Belästigende Pop Up Fenster auf Safari

Moin, Moin

https://alertfirm.com/c/d419bc78e25b450195b8f14d24a598a9/2kujru6q poppt mit !Kritische Virenwarnung, Ihr Browser ist mit Viren infiziert, Norton hat festgestellt, usw. alle 30 Min auf.

Habe 1 x draufgeklickt, habe gelernt, dass das falsch war. Mit Netzrecherche fand ich ein Video das mir sinnvoll erschien: Einstellungen+Safari+Erweitert+JavaScript ausschalten+Verlauf und Websitedaten löschen+JavaScript einschalten+2xHome Button drücken.

Leider kommen die Attacken ständig wieder.

Help please !

iPad Air 2 Wi-Fi

Gepostet am 17. Nov. 2021 08:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2021 10:02

Hallo user98

in der Tat eine beunruhigende Meldung. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Übrigens / ergänzend: macOS / iPadOS umfasst eine Technologie namens "Gatekeeper", die sicherstellen soll, dass auf dem Mac nur vertrauenswürdige Software ausgeführt wird.

Siehe auch: Effective defenses against malware and other threats

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Nov. 2021 10:02 als Antwort auf user98

Hallo user98

in der Tat eine beunruhigende Meldung. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Übrigens / ergänzend: macOS / iPadOS umfasst eine Technologie namens "Gatekeeper", die sicherstellen soll, dass auf dem Mac nur vertrauenswürdige Software ausgeführt wird.

Siehe auch: Effective defenses against malware and other threats

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

18. Nov. 2021 03:43 als Antwort auf user98

Mein stationärer Computer benötigte ein neues Front Panel wld-usb-03b, dass ist nicht mehr lieferbar.

Beim intensiven Suchen habe ich auf meinem Ipad diese PopUpFenster-Attacken gefangen und die Community befragt.

Bekam ich hier Hilfe oder Unterstützung? Bisher nicht.

Wurden die Posts anderer Teilnehmer hilfreich beantwortet. Überwiegend nicht.

D a s s o l l t e s i c h ä n d e r n.

17. Nov. 2021 11:54 als Antwort auf user98

Starte im gesicherten Modus. Lösche dort den Verlauf und alle Webseiten.

Führe einen Neustart durch. Scanne das System mit Malwarebytes. (es genügt die Freeversion)

Hole Dir aus dem Store einen sogenannten AdBlocker. Nur der kann verhindern, das böswillige Pop-Up unterdrückt werden.

Der integrierte Blocker von Safari kann das nicht vollständig leisten.

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Belästigende Pop Up Fenster auf Safari

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.