iPadOS 15.1 Geführter Zugriff automatische Displaysperre

Trotz eingestellter genereller automatischer Displaysperre, als auch der separat im geführten Zugriff getroffenen Einstellung, sperrt sich das Display meines iPads im geführten Zugriff nicht, unabhängig davon welche App gerade genutzt wird. Auch die Helligkeit regelt nicht runter.

Wenn der geführte Zugriff deaktiviert ist, funktioniert die Displaysperre ganz normal.

Hat jemand eine Idee?

(iPad 7. Generation, iPadOS 15.1)

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 17. Nov. 2021 13:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2021 00:51

Hallo RaphiS87!

Bitte stelle sicher, dass du in den "Einstellungen" → unter "Bedienungshilfen" → "Geführter Zugriff" → ganz unten die Einstellung: "Display autom. sperren" einschaltest.

Selbst wenn du diese bereits eingestellt hast, verändere sie einmal und teste es erneut.

Möglicherweise hat sich auch ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt, führe deswegen einmal einen erzwungenen Neustart durch: Neustarten des iPad

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!