Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari öffnen der letzten Sitzung deaktivieren

Hallo liebe Community,


ich habe mal eine Frage zu Safari:


Seit Version 15 öffnet Safari automatisch die letzte geschlossene Sitzung beim Start des Programms. In den Einstellungen unter "Allgemein" gibt es den Punkt: "Safari öffnen mit:", mit den Möglichkeiten, die letzte oder letzte Private Sitzung zu öffnen. Allerdings möchte ich nicht, das die letzte Sitzung beim Start geöffnet wird, sondern einfach meine Startseite.


Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen oder zu deaktivieren? So das einfach die Startseite (Favoritenübersicht) oder die eingestellte Homepage angezeigt wird?


Vor dem Update auf Version 15 war das meines Wissens nach nicht so und es ist schade, das dem Nutzer so wie es aussieht keine (und wenn dann keine offensichtliche) Möglichkeit gegeben wird, diese Funktion zu deaktivieren.


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe. Falls es dazu schon ein Thema gibt, gerne verschieben.

Gepostet am 18. Nov. 2021 02:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2021 10:01

Hallo SmashDanny!


Diese Einstellung kannst du in den Safari-Einstellungen (öffne Safari → am oberen Rand auf der linken Seite auf "Safari" → "Einstellungen") ändern.

Wie das geht, und weitere Informationen dazu findest du hier:

Ändern des Bereichs „Allgemein“ in den Safari-Einstellungen auf dem Mac


Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen können.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.


Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Nov. 2021 10:01 als Antwort auf SmashDanny

Hallo SmashDanny!


Diese Einstellung kannst du in den Safari-Einstellungen (öffne Safari → am oberen Rand auf der linken Seite auf "Safari" → "Einstellungen") ändern.

Wie das geht, und weitere Informationen dazu findest du hier:

Ändern des Bereichs „Allgemein“ in den Safari-Einstellungen auf dem Mac


Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen können.

Wenn du an einem Punkt nicht weiter kommst, beschreibe uns diesen bitte genau.


Liebe Grüße!

Safari öffnen der letzten Sitzung deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.