Speicher-Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (OSStatus-Fehler-1410.)

Beim Versuch, eine Datei auf den internen Speicher bzw. auf den angeschlossenen USB-Stick der FRITZbox (Nas) zu kopieren, erscheint dann die Meldung Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (OSStatus-Fehler-1410.)

Diese Fehlermeldung tritt auf dem IPad (IPadOS 15.1) und auch auf dem iPhone (iOS 15.1) auf und kommt auch erst seit OS 15. Interessanterweise können Verzeichnisse angelegt werden. Das FritzOS ist aktuell.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 18. Nov. 2021 06:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2022 10:34

N‘abend in die Runde 🙋‍♂️

Ich habe den Fehler ebenso. Es ließ mir keine Ruhe… mit diesem Workaround behelfe ich mir, bis es eine offizielle Lösung gibt:

Zunächst sei erwähnt, dass es nicht aus dem systemseitigen Downloads-Ordner heraus funktioniert. Ich habe mir also einen neuen Download-Ordner erstellt. Die dort hinterlegte Datei, die ich auf Fritz-NAS verschieben oder kopieren möchte, „klicke“ ich an und öffne sie. Anschließend wähle ich oben rechts die Option „Teilen“ und wähle dort „In Dateien sichern“. Navigiere ich nun zu dem Fritz-NAS - Zielordner oder dem an der Fritzbox angeschlossenen USB-Speicher, wird die Datei ordnungsgemäß dorthin kopiert.

ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich rüberbringen können.

Viel Erfolg und beste Grüße