Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ähnlicher Artikel Drucker- und Scannertreiber für den Mac

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unter macOS 12 Monterey kann ich nicht mehr über meinen Drucker Samsung SCX-4623 ausdrucken. Weiß jemand, wo ich einen passenden Treiber finde?

Unter macOS 12 Monterey kann ich von meinem iMac nicht mehr über den Drucker Samsung SCX-4623 ausdrucken. Weiß jemand, wo ich einen passenden Treiber finde?

iMac 21.5″, macOS 12.0

Gepostet am 18. Nov. 2021 21:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2021 22:44

Mir hat bei dem gleichen Problem mit einem Canon MX320 Drucker/Scanner folgender Link geholfen:

Zurücksetzen des Drucksystems auf dem Mac zur Problembehebung

Viel Erfolg!

2 Antworten

22. Nov. 2021 18:50 als Antwort auf erik259

Danke für den Tipp. Bei meinem Samsung SCX-4623 funktioniert es aber leider nicht. Apple gibt die Anwort, der Druckertreiber sei nicht von Apple erhältlich, man solle sich an den Hersteller wenden. Die Druckersparte wird allerdings mittlerweile von HP betreut, und die haben noch keinen Druckertreiber für die neueren macOS-Systeme. Im Mediamarkt sagte man mir, dass sei oft so, dass Apple ein neues Betriebssystem herausbringt, aber noch keine passenden neuen Treiber hat Da ist Windows wohl schneller. Schade. Das trübt die Begeisterung für Apple ein wenig.

Unter macOS 12 Monterey kann ich nicht mehr über meinen Drucker Samsung SCX-4623 ausdrucken. Weiß jemand, wo ich einen passenden Treiber finde?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.