druckertreiber für samsung clp 320
Mein Macbook pro von 2015 (OS Monterey) druckt auf einem Samsung CLP 320 N nur noch
in schwarz.
Gibt es irgendwo einen passenden Treiber?
MacBook Pro 13″, macOS 12.2
Mein Macbook pro von 2015 (OS Monterey) druckt auf einem Samsung CLP 320 N nur noch
in schwarz.
Gibt es irgendwo einen passenden Treiber?
MacBook Pro 13″, macOS 12.2
Hallo,
das Problem ist, dass einen die Druckerhersteller oft einfach „hängen lassen“ und keine Treiber für die neue Software herstellen - frei nach dem Motto: kauf Dir halt einen neuen Drucker. Was aber auch keine Lösung ist.
Gibt es evt. auf der Homepage von Samsung die Möglichkeit zur Suche: Treiber für MacOS Software? Und wenn Du den Drucker in den Einstellungen aufrufst - kannst Du da einstellen: immer Farbe drucken? Denn Verbindung ist ja da und drucken geht auch.
Ich selbst nutze einen Canon (im W-lan, da schon älter) und einen HP mit der airprint Funktion. Vielleicht kann jemand anders hier Näheres sagen. Viele Grüsse
Danke erstmal ,
für deine Nachricht.
Bei Samsung gibt es nur einen Treiber von 2013 und der funktioniert nicht mehr mit der aktuellen OS 12… Version. Der Drucker funktioniert aber mit Win 10 und sogar in Farbe.
Parallels wäre noch eine Alternative, aber dann fehlt mir halt Pages.
Genauso ist es - auf Win 10 funktioniert mein alter Drucker auch noch - aber win 10 ist auch schon ein Auslaufmodell, wahrscheinlich mit Win 11 dann auch nicht mehr - Über das w-lan kann ich den alten Drucker sogar noch über den mac mit Catalina und auch Monterey ansteuern, geht aber fürchterlich langsam. Neue Druckertreiber? Fehlanzeige. Auch bei diesem Canon. Parallels? Mmh - soll über mac book M1 nicht funktionieren, aber da drucke ich eh über e-print auf dem neuen Drucker. Drucker ist immer das Problem - so auch die Trainer die Apple Store. Da werden viele Geräte auf den Markt gebracht, nur keine Treiber aktualisiert. Das war jetzt aber ein wenig gejammert und hilft Dir auch nicht weiter…. schade.
Das wird dann wohl auf einen neuen Drucker hinauslaufen.
Danke Gerhard für deine Hilfe
druckertreiber für samsung clp 320