Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

druckertreiber für samsung clp 320

Mein Macbook pro von 2015 (OS Monterey) druckt auf einem Samsung CLP 320 N nur noch

in schwarz.

Gibt es irgendwo einen passenden Treiber?

MacBook Pro 13″, macOS 12.2

Gepostet am 04. März 2022 10:29

Antworten
4 Antworten

04. März 2022 10:46 als Antwort auf Hollermacpro

Hallo,


das Problem ist, dass einen die Druckerhersteller oft einfach „hängen lassen“ und keine Treiber für die neue Software herstellen - frei nach dem Motto: kauf Dir halt einen neuen Drucker. Was aber auch keine Lösung ist.

Gibt es evt. auf der Homepage von Samsung die Möglichkeit zur Suche: Treiber für MacOS Software? Und wenn Du den Drucker in den Einstellungen aufrufst - kannst Du da einstellen: immer Farbe drucken? Denn Verbindung ist ja da und drucken geht auch.

Ich selbst nutze einen Canon (im W-lan, da schon älter) und einen HP mit der airprint Funktion. Vielleicht kann jemand anders hier Näheres sagen. Viele Grüsse

04. März 2022 14:11 als Antwort auf Hollermacpro

Genauso ist es - auf Win 10 funktioniert mein alter Drucker auch noch - aber win 10 ist auch schon ein Auslaufmodell, wahrscheinlich mit Win 11 dann auch nicht mehr - Über das w-lan kann ich den alten Drucker sogar noch über den mac mit Catalina und auch Monterey ansteuern, geht aber fürchterlich langsam. Neue Druckertreiber? Fehlanzeige. Auch bei diesem Canon. Parallels? Mmh - soll über mac book M1 nicht funktionieren, aber da drucke ich eh über e-print auf dem neuen Drucker. Drucker ist immer das Problem - so auch die Trainer die Apple Store. Da werden viele Geräte auf den Markt gebracht, nur keine Treiber aktualisiert. Das war jetzt aber ein wenig gejammert und hilft Dir auch nicht weiter…. schade.

druckertreiber für samsung clp 320

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.