MacOS Monterey keine funktionierende Scan Anwendung
ich nutze ein MBP 2020 M1 16GB 1TB
Leider gab es das nur mit BigSur. Dort froren permanent Anwendungen ein und regelmäßige Kaltstarts waren notwendig. Leider funktioniert auch keine Epson Scan App auf dem M1. Die Bord-App nutzte ich als schlechte Alternative. Wie auch eine andere App, dessen Namen ich leider nicht mehr kenne.
Auf Grund der Probleme mit BigSur war ich dankbar für ein Update auf Monterey. Leider wurden die Probleme nicht weniger sondern mehr!
Leider ist hier die bordeigene Scan App fehlerhaft. Dokumentenscan mit mehreren Seiten funktioniert nicht, weil das Programm schlicht nicht erkennt, wann das Dokument fertig ist und gespeichert werden kann. Es ist ein Abbruch notwendig, in Form einer sofortigen Beendigung der App. Leider ohne meine Datei. Danach ist der Scanner aber blockiert. Ein Kaltstart ist dann notwendig.
Alternative Scan Apps sind nun auf Monterey alle unbrauchbar geworden. Keine einzige funktioniert noch. Entweder werden sie gar nicht mehr angezeigt oder sie frieren bei Benutzung ein.
Hat jemand eine Idee, wie man das Problem mit der Apple Scan App löst? Oder hat jemand einen Tipp für eine alternative funktionierende Scan App? Hat jemand eine Idee, wie die ständigen App Abstürze behoben werden können? Auf meinem 2017 MBP (kein M1 OS) ist sowas nie passiert.
Falls hier jemand von Apple mitliest, die fortwährenden Probleme werden so langsam zu einer Geduldsprobe! Dieses MBP ist ein Leasing Gerät. Werden die Probleme nicht bald gelöst, werden die nächsten Leasing Geräte nicht mehr von Apple sein!