10 Geräte davon 5 Computer anmelden geht nicht. Warum?

Ich habe einen Computer, drei iPhone, und ein iPad angemeldet. Jetzt kann ich nicht mehr mein neues MacBook Air in Musik anmelden. Warum ich hab doch nur einen Computer angemeldet.

LG Michi

MacBook, OS X 10.11

Gepostet am 19. Nov. 2021 01:44

Antworten
13 Antworten

24. Nov. 2021 03:38 als Antwort auf Michi57

Hi Michi,

iPhone und iPad sollte es nicht als Computer zählen, auch eine zweite Apple ID würde ich nicht erstellen.

Ich würde dazu mal direkt den Apple Support kontaktieren um das zu klären.

Hier kannst du Kontakt aufnehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren

Du kannst auch mit dem Support chatten: ‎Apple Support im App Store

Viele Grüße

Gary

03. Jan. 2022 08:33 als Antwort auf Michi57

6 Apple Geräte nicht Computer

sondern Geräte sind gemeint da haben sie was falsch

verstanden.

Aber noch einen Tipp.

machen sie sich eine neue AppleID

und lösen sie sich ein Familien Abo

von Apple Music und machen sie

sich eine Familien Freigabe

oder sie können auch so eine Familien Freigabe machen

dann haben sie zb. Apple TV+

oder auch andere Abo‘s die über eine Familien Freigabe

verknüpft werden können.

20. Nov. 2021 07:50 als Antwort auf Michi57

Hallo Michi!

Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

Du kannst uns gerne davon Screenshot senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. Blende persönliche Daten bitte vorher aus.

Bist du allen Schritten aus dem Apple-Support-Artikel, über den du zu uns gekommen bist, der Reihe nach gefolgt?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

23. Nov. 2021 06:44 als Antwort auf SDM99

Hallo sdm99,

ja aber ich hab ja nur 5 angemeldet. Warum kann ich mein neues MacBbook nicht anmelden. Das wäre das Gerät Nr 6!

Außerdem steht da 5 Computer mit der Apple ID autorisieren. Aktuell habe ich nur einen Computer, drei iPhone und ein iPad authorisiert. Also müsste ich noch mindestens 5 Computer authorisieren können. Ausser Aplle sagt ein iPhone oder iPad ist auch ein Computer. 🤔

Grüsse

Michi

03. Jan. 2022 12:31 als Antwort auf SDM99

Hi Sdm99,

Ihre Empfehlung ist interessant. Genau das hab ich letzte Woche getan.

jetzt hab ich zwei IPhone mit zwei Aplle IDs. Eins für mich und eins für meine Frau.

Das neue, bis jetzt unlösbare Problem ist das meine Frau mit Ihrem Handy zwar auf Apple One mit Apple Music zugreifen kann, aber leider nicht auf unsere gemeinsamen Wiedergabelisten und unsre gemeinsam gekaufte Musik…

Bei mir gehts es. Ich benutze die alte AppleID. Sie benutzt die zweite neue AppleID.

Immer is was…..

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

10 Geräte davon 5 Computer anmelden geht nicht. Warum?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.