Apple-ID - weniger als 5 Geräte, trotzdem läßt sich neues MacBook nicht autorisieren

Ich habe folgendes Problem: in meiner Apple-ID werden insgesamt neun Geräte angezeigt. Davon zwei iPhones, ein iPad, eine Apple Watch, Chromcast und einmal Apple TV. Ferner drei Computer (zwei ältere MacBook Pros) und mein neues MacBook Pro 2021.

Also obwohl nur drei Computer angemeldet sind, läßt sich das neue MacBook 2021 weder in der Musik- noch in der Bücher-App autorisieren. Es erscheint immer das Fenster: "Du hast bereits 5 Computer mit dieser Apple-ID autorisiert (s. Screenshot).

Was kann ich tun?

Gepostet am 16. März 2022 19:59

Antworten
2 Antworten

17. März 2022 12:08 als Antwort auf christine33

Danke für die Antwort. Aber ich glaube, dir ist da ein Fehler unterlaufen: Apple spricht beim "Autorisieren" in den entsprechenden Apps (Music, Bücher etc.) ausdrücklich von Computern (also Mac oder PC) und nicht von "Geräten". Das macht auch Sinn, denn weder Chromecast noch die Apple Watch können irgendwelche umfangreiche Käufe von Songs oder Filmen speichern.

Von daher ist es für mich nach wie vor unverständlich, warum ich die Message bekomme, dass ich bereits "5 Computer mit meiner Apple-ID autorisiert habe, obwohl ich nur 3 habe (das neue MacBook Pro eingeschlossen, das ich jetzt leider nicht aktivieren kann für Music und Bücher). - Weiß jemand einen Rat?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID - weniger als 5 Geräte, trotzdem läßt sich neues MacBook nicht autorisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.