Apple One Premium 2TB Speicherplan und zwei Apple-IDs + iCloud 2TB Speicherplan

Hallo zusammen,

Ich verwende zwei AppleIDs. Nr1 ist meine Haupt-ID für Mail und iCloud. Nr2 wird zum kaufen im AppStore etc. verwendet.

Familienfreigabe etc. ist eingerichtet. Auf AppleID Nr1 läuft ein 2 TB Speicherplan mit Familienfreigabe. Auf AppleID Nr2 läuft seit Monaten das AppleOne Abo. Jetzt habe ich das AppleOne Abo auf das AppleOne Premium Abo umgestellt. In diesem sind ja auch die 2TB iCloudspeicher enthalten. Große Quizfrage: Was passiert jetzt mit dem 2TB Plan auf der AppleID Nr1? Muss ich den kündigen bzw auf den kostenlosen 5GB Plan Downgraden? Bekommen dann alle Familienmitglieder automatisch die 2 TB aus dem Premium Abo aus AppleID Nr2?

Viele Grüße

Stephan

Gepostet am 19. Nov. 2021 02:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Nov. 2021 23:31

vielen dank an alle für die Unterstützung. Die korrekte Vorgehensweise wird nun auch in einem Apple Supportdokument beschrieben. In den Abo Einstellungen kann man nun auswählen für welche Apple-ID der Speicherplan genutzt werden soll.

https://support.apple.com/de-de/HT211862

Viele Grüße

Stephan