Apps nach Benutzung schließen.

Wieso sollte ich eine App nur schließen, wenn sie nicht reagiert? Ist es nicht besser für den Akku, Apps nach jeder Benutzung zu schließen?

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 19. Nov. 2021 10:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Nov. 2021 13:10

Moin,

ergänzend zu den vorigen Antworten:

Bei Verschieben in den Hintergrund (Öffnen anderer App etc.) lagert IOS Teile des App- und zugehörigen Zwischenspeicherabbildes aus dem Arbeitsspeicher in den internen Speicher aus.

Arbeitsspeicher muss (sehr, sehr!) einfach gesagt regelmäßig wieder mit Spannung aufgeladen werden (refresh, ist dadurch aber auch viel schneller) und der interne Speicher nicht, so verbraucht diese „eingefrorene“ App keinen Strom mehr.

Nach einem gewissen Timeout oder Speicheranforderung löscht IOS dieses Abbild wieder.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Nov. 2021 13:10 als Antwort auf fabio37

Moin,

ergänzend zu den vorigen Antworten:

Bei Verschieben in den Hintergrund (Öffnen anderer App etc.) lagert IOS Teile des App- und zugehörigen Zwischenspeicherabbildes aus dem Arbeitsspeicher in den internen Speicher aus.

Arbeitsspeicher muss (sehr, sehr!) einfach gesagt regelmäßig wieder mit Spannung aufgeladen werden (refresh, ist dadurch aber auch viel schneller) und der interne Speicher nicht, so verbraucht diese „eingefrorene“ App keinen Strom mehr.

Nach einem gewissen Timeout oder Speicheranforderung löscht IOS dieses Abbild wieder.

19. Nov. 2021 10:59 als Antwort auf fabio37

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Apps werden automatisch im Hintergrund geschlossen und verbrauchen somit keinen Akku..

Habe ich auch erst neulich lernen müssen.. Routinemäßig schließe ich aber trotzdem immer wieder alle Apps... Ist halt Gewohnheit...

Beste Grüße und bleib Gesund!

19. Nov. 2021 11:43 als Antwort auf fabio37

Hallo. Dein Gerät verwaltet das Automatisch, und um zu verhindern das eine App nach ein paar Tagen immer noch geöffnet ist, obwohl du die Arbeit in der App nicht fortsetzen möchtest, schließt dein Gerät die App sogar irgendwann selber, obwohl sie noch im App-Switcher angezeigt wird. Durch das neu starten einer App muss beim nächsten öffnen der ganze Zwischenspeicher neu geladen werden, was deutlich Akku aufbrauchen kann. Leider habe ich mir vor langer Zeit angewöhnt die Apps immer manuell zu schließen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apps nach Benutzung schließen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.