Entdecke, lerne, hab Spaß 👩‍💻🧑‍💻

So nutzt du unsere Community am besten:  Optimale Nutzung der Community

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

E Mail Adresse wird nicht automatisch ausgefüllt

Wenn ich mich in Safari auf irgendwelchen Seiten einloggen möchte und dazu meine Mailadresse als Benutzername eingeben möchte, wurde mir vor IOS15 meine E-Mail Adresse automatisch vorgeschlagen. Jetzt steht dort immer E-Mail verbergen. Ich habe in iCloud diese Funktion bereits deaktiviert, funktioniert trotzdem nicht.

Automatisch Ausfüllen in den Safari Einstellungen ist korrekt eingestellt. Welche Einstellungen sind nötig das meine E-Mail Adresse wieder automatisch bei der Eingabe angezeigt und ausgewählt werden kann?

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Besten Dank

iPhone 11

Gepostet am 20. Nov. 2021 08:04

Antworten
3 Antworten

22. Nov. 2021 10:58 als Antwort auf ju_ga

Danke für die Antwort, wie beschrieben hat es vorher funktioniert. Ich nutze die aktuelle IOS Version, Kontaktdaten sind auch gepflegt.

Meine Emailadresse ist auf einigen Seiten mein Login Benutzername. Bevor es die Mail Verbergen Funktion gab wurde, wenn ich das Feld Mail angewählt habe, unten in der Eingabe automatisch meine Mailadresse angezeigt. Jetzt steht dort nur noch Mailadresse verbergen und ich bin jedes Mal gezwungen meine Mail über Tastatur einzugeben.

Hier ein Foto:

22. Nov. 2021 08:13 als Antwort auf Waelo80

Hallo Waelo80,

hat es denn schon mal so funktioniert wie von dir erwartet und falls ja, seit wann ist es nicht mehr so?

Meinst du mit "dazu deine Email Adresse als Benutzernamen eingeben" die "Mit Apple anmelden" Funktion? Was ist "Mit Apple anmelden"?

Welche iOS Version ist auf deinem iPhone installiert? Führe falls möglich ein Update durch: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Schau dir auch diesen Support Artikel an, vielleicht kann dir dieser auch bereits weiterhelfen: Automatisches Ausfüllen von Formularen in Safari auf dem iPhone

Hast du deine Email Adresse als eigenen Kontakt abgespeichert? Falls nicht, dann tu dies bitte einmal und teste ob es jetzt funktioniert.

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

E Mail Adresse wird nicht automatisch ausgefüllt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.