Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Funktion "E-Mail-Adresse verbergen" deaktivieren

Hallo,

ich möchte die Funktion "E-Mail-Adresse verbergen" komplett deaktivieren. Es soll keine einzelne Wegwerf-Adresse deaktiviert werden, sondern die komplette Funktion. Ich möchte bei Web-Formularen in Safari wieder meine eigenen E-Adressen als Vorschlag bekommen und nicht "E-Mail-Adresse verbergen"

VG

Tom

Gepostet am 11. Jan. 2022 22:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2022 21:05

Ansonsten habe ich noch eine Anleitung zum Deaktivieren der Email Adressen für diese Funktion gefunden:

...

So deaktivierst oder löschst du eine E-Mail-Adresse mit "E-Mail-Adresse verbergen" 

Wenn du eine E-Mail-Adresse nicht mehr benötigst, kannst du auf dem iPhone, iPad oder iPod touch in den Einstellungen zum Abschnitt "E-Mail-Adresse verbergen" gehen und auf "Deaktivieren" tippen, um deren Nutzung vorübergehend zu stoppen. Wenn du sie später erneut verwenden möchtest, tippst du auf "Erneut aktivieren". Und wenn du diese "E-Mail-Adresse verbergen"-Adresse künftig nicht mehr benötigst, kannst du sie dauerhaft löschen.

...

aus: Informationen zu "E-Mail-Adresse verbergen" und iCloud+ - Apple Support (DE) 

In den Account Einstellungen von iCloud kann man auch die angelegten Mail Adressen löschen:

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Jan. 2022 21:05 als Antwort auf t_z1

Ansonsten habe ich noch eine Anleitung zum Deaktivieren der Email Adressen für diese Funktion gefunden:

...

So deaktivierst oder löschst du eine E-Mail-Adresse mit "E-Mail-Adresse verbergen" 

Wenn du eine E-Mail-Adresse nicht mehr benötigst, kannst du auf dem iPhone, iPad oder iPod touch in den Einstellungen zum Abschnitt "E-Mail-Adresse verbergen" gehen und auf "Deaktivieren" tippen, um deren Nutzung vorübergehend zu stoppen. Wenn du sie später erneut verwenden möchtest, tippst du auf "Erneut aktivieren". Und wenn du diese "E-Mail-Adresse verbergen"-Adresse künftig nicht mehr benötigst, kannst du sie dauerhaft löschen.

...

aus: Informationen zu "E-Mail-Adresse verbergen" und iCloud+ - Apple Support (DE) 

In den Account Einstellungen von iCloud kann man auch die angelegten Mail Adressen löschen:

Funktion "E-Mail-Adresse verbergen" deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.