Ist ein Adblocker installiert ?

Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 6 und surfe über Safari. Seit 3 Tagen zeigt es mir manche Seiten nicht mehr an, da angeblich ein adblocker installiert ist. Ich habe schon alles aus den Netzwerkeinstellungen gelöscht und das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es hat sich nichts geändert...hat jemand von euch das Problem schon gehabt und eine Lösung gefunden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Nov. 2021 02:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Nov. 2021 02:28

🙈 Wenn Du das Backup direkt wieder einspielst ist doch alles wieder 1:1 so als wenn Du es nie auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hättest, Du hast den ganzen Aufwand also völlig umsonst gemacht 😄 Probiere es erstmal ohne das Backup. Nur die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen hatte ja nicht geholfen sagst Du?

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Nov. 2021 02:28 als Antwort auf Maggie88

🙈 Wenn Du das Backup direkt wieder einspielst ist doch alles wieder 1:1 so als wenn Du es nie auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hättest, Du hast den ganzen Aufwand also völlig umsonst gemacht 😄 Probiere es erstmal ohne das Backup. Nur die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen hatte ja nicht geholfen sagst Du?

22. Nov. 2021 00:16 als Antwort auf Maggie88

Hallo Maggie88!

Das klingt ja merkwürdig.

Welche Seiten sind genau gemeint, die nicht mehr gehen?

Du hast keine Safari Erweiterungen installiert oder?

Wie hattest du das iPhone auf die Werkseinstellungen gesetzt und hast du danach ein Backup wieder aufgespielt?

Außerdem habe ich dir einmal folgenden Apple-Support-Artikel herausgesucht: Über dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch den Verlauf sowie Cookies aus Safari löschen

Folge den angegebenen Schritten der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

22. Nov. 2021 02:08 als Antwort auf Maggie88

Aber es macht ja so gar keinen Sinn 🤔 Wie gesagt wäre ein aktiver Adblocker auf diesen Seiten gar kein Problem. Wenn man gar keinen installiert hat, dann erst Recht nicht. Du hast das Handy komplett auf die Werkseinstellungen gebracht und dann direkt mal versucht, Dich auf den Seiten anzumelden, also ohne das Gerät zuvor aus dem Backup wieder herzustellen?

22. Nov. 2021 01:25 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster,

vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Bei den Seiten handelt sich es um

www.bild.de

c19.rhein-neckar-Kreis.de/impftermin

Ich kann dir nicht mal sagen, wie man eine Erweiterung bei Safari einspielt 😓.

Cookies und Verlauf hatte ich alles gelöscht. Habe das Handy ganz normal mit auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann das Backup aufgespielt.

Irgendwie verstehe ich das ganze nicht...

Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist ein Adblocker installiert ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.