MacBook Pro 2021 / katastrophale Grafikleistung / Neustart notwendig

Hat es jemand eventuell auch beobachtet? Die Grafikleistung des MBP 2021, M1Max ist plötzlich katastrophal schlecht, einfach festzustellen mit dem Geekbench5, Compute, Metal, etwa 6.800 Punkte anstatt 68.000, aber z.B. auch mit dem Unigine Valley Benchmark, dann gibt es nicht mehr 4 FPS, egal in welchem miserablen Preset.

Man muss Neustarten, dann ist die Performance wieder normal. Ich hab leider den Trigger dafür nicht ausfindig machen können. Jemand eine Idee? Das ist wenig zumutbar, dass man immer Neustarten muss damit die Grafikleistung nicht so schlecht wie Intel-Onboard ist.

Man merkt es auch irgendwie an der Gui, alles ist ruckelig, vor allem wenn man Fenster mit dem Inhalt bewegt.

Gepostet am 20. Nov. 2021 22:45

Antworten