AirDrop Namen ändern

Hallo zusammen,

ich habe schon seit Jahren ein Problem mit meinem iPad und iPhone.

Beide Geräte haben bei AirDrop den Namen "Instapaper: Später lesen".

Dabei handelt es sich nicht um den Gerätenamen den man unter Allgemein > Info ändern kann.

Ich habe das Problem schon seit Jahren. Über Versionen und sogar über verschiedene Geräte hinweg. Mein neues iPad Air hat sogar diesen Namen.

Ich habe dieses Problem nicht mit dem MacBook.

Die App Instapaper habe ich nebenbei schon seit Jahren nicht mehr benutzt.

Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann? Vielen Dank im Voraus!

iPad Air, iPadOS 15

Gepostet am 21. Nov. 2021 09:07

Antworten
1 Antwort

23. Nov. 2021 00:01 als Antwort auf Jonas_1503

Hallo Jonas_1503,

das klingt ja seltsam, denn eigentlich gilt folgendes:

"Du kannst den Namen deines iPhone ändern, der von iCloud, AirDrop, deinem persönlichen Hotspot und deinem Computer verwendet wird."

aus: Namen deines iPhone ändern

Du könntest sonst einmal die Einstellungen an deinen Geräten zurücksetzen und schauen ob sich was ändert:

1. „Einstellungen“  > „Allgemein“ > „iPhone übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“.
  2. Wähle eine Option aus:
    • Alle Einstellungen zurücksetzen: Alle Einstellungen – die Netzwerkeinstellungen, das Tastaturwörterbuch, das Layout des Home-Bildschirms, die Standorteinstellungen, die für Apple Pay hinterlegten Karten und viele weitere Einstellungen – werden entfernt und auf ihre jeweiligen Standardwerte zurückgesetzt. Es werden aber keine Daten oder Medien gelöscht.

aus: Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte

Alles Gute und

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirDrop Namen ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.