Eigene Bilder bei Musik- Mediathek Playlists einfügen / ändern geht nun nicht mehr.

Vor einiger Zeit war es noch kein Problem, bei einer eigens erstellten Playlist, das Coverbild zu ändern. Ich habe das immer über das iPhone gemacht : Liste bearbeiten , Foto einfügen, fertig . Dann wurde das Bild übernommen und auf allen Geräten ( iPod, iPad, Apple TV ... ) angezeigt. Das funktioniert nun nicht mehr. Vielmehr wird das neue Bild zwar aufgerufen und beim Ändern angezeigt, klicke ich aber auf "fertig" ist es wieder weg und es kommen nur 4 verschiede Cover von geladenen Songs. Könnte mir bitte Jemand sagen ob ich da in Einstellungen was ändern muss ?

Die Funktion an sich kann nicht gelöscht sein, alles läuft normal ab, nur das Bild wird nicht behalten.

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 22. Nov. 2021 06:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2021 14:28

Jetzt geht es. Musste allerdings zwei mal das iPhone neu starten! Nach dem ersten Neustart hat es genau einmal funktioniert, jetzt schon öfter. Trotzdem verwirrend, was sich da immer wieder aufhängt.

Viele Grüße,

Kuefi

2 Antworten

23. Nov. 2021 23:26 als Antwort auf Kuefi

Guten Morgen Kuefi!

Das klingt interessant. Ich hab das gerade einmal an meinem iPhone und iPad getestet und da funktioniert das und das Bild wird übernommen.

Befinden sich deine Geräte auf der neusten Softwareversion? Beim iPad ist es 15.1 und ab dem iPhone 12 und neuer 15.1.1. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Hast du auch schon mal deine Geräte neu gestartet? Dadurch werden Prozesse im Hintergrund neugestartet. iPhone neu starten, Neustarten des iPad

Führe außerdem einmal einen erzwungen Neustart durch. Oftmals hilft das bereits: Neustart des iPhone erzwingen und Neustart des iPhone erzwingen

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Eigene Bilder bei Musik- Mediathek Playlists einfügen / ändern geht nun nicht mehr.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.