Nach Update auf iOS 15.x kein Ton mehr über HDMI

Ich habe einen ATV4, welcher per HDMI mit einem (älteren) 7.1-Receiver verbunden ist und dieser wiederum mit einem Beamer. Seit neuestem ging plötzlich keinerlei Ton mehr. Am TV funktioniert der ATV4. Mal den alten ATV3 in die Heimkino-Anlage eingeklinkt und der funktioniert auch.

Ein nagelneuer ATV4K (2021), welcher heute kam, funktionierte einwandfrei mit iOS 14.7 - nach Update auf 15.1.1 geht ebenso kein Ton mehr.

Hat Apple hier klammheimlich irgendwelche älteren HDMI-Standards gekappt?? Denn ich sehe nicht ein, ein funktionierendes System aufzugeben und neuere Hardware anzuschaffen, nur daß der HDMI-Ton übers ATV wieder geht! Bin grad mächtig angefressen!

Apple TV 4K

Gepostet am 22. Nov. 2021 07:43

Antworten