Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Schaltfläche HomePod zurücksetzen bzw. HomePod neustarten ist nicht in der Home App. Wie kann ich den HomePod dann neustarten, wenn er nicht funktioniert?

Hallo. Mein HomePod mini funktioniert mal wieder nicht. Der große HomePod sehr wohl. Also wollte ich den HomePod mini neustarten. Laut Apple Support sollte ich in der Home App auf „HomePod zurücksetzen“ und anschließend auf „HomePod neustarten“ tippen. Die Schaltfläche gibts bei mir gar nicht. Ich kann lediglich auf „Gerät entfernen“ tippen. Wie kann ich nun den HomePod zurücksetzen?

HomePod mini

Gepostet am 22. Nov. 2021 18:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2021 16:52

Hi. Danke für die Hilfestellung. Die von mir angesprochene Schaltfläche wird nur angezeigt, wenn eine Verbindung zum Internet besteht. Die bestand offenbar nicht mehr. Daher musste ich das Gerät komplett aus der Home App entfernen. Anschließend habe ich das Kabel rausgezogen und manuell zurückgesetzt. Danach habe ich den HomePod einfach nochmal neu konfiguriert und es hat wieder funktioniert. Das Ganze lief über mein IPhone. Alle Geräte mit neuster Software.

An dieser Stelle danke an den netten Menschen vom Support, der mich unterstützt hat.

Beste Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Nov. 2021 16:52 als Antwort auf DobbyDobster

Hi. Danke für die Hilfestellung. Die von mir angesprochene Schaltfläche wird nur angezeigt, wenn eine Verbindung zum Internet besteht. Die bestand offenbar nicht mehr. Daher musste ich das Gerät komplett aus der Home App entfernen. Anschließend habe ich das Kabel rausgezogen und manuell zurückgesetzt. Danach habe ich den HomePod einfach nochmal neu konfiguriert und es hat wieder funktioniert. Das Ganze lief über mein IPhone. Alle Geräte mit neuster Software.

An dieser Stelle danke an den netten Menschen vom Support, der mich unterstützt hat.

Beste Grüße

24. Nov. 2021 09:18 als Antwort auf HilfeFrage

Hallo HilfeFrage!

Ich hab das gerade einmal bei mir am iPhone getestet und wenn ich nach unten scrolle, halte ich das Display etwas gedrückt dabei und dann poppen weitere Menüpunkte auf und ganz unten ist dann "HomePod zurücksetzen".

Auf welchem Gerät versuchst du das?

Sind auch alle Geräte auf dem neusten Stand? Der HomePod hat jetzt die Version 15.1.1.

Sonst zieh einmal das Kabel aus der Steckdose und versuche es danach erneut.

Hier ist auch nochmal ein Apple-Support-Artikel zum Thema: HomePod zurücksetzen

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Die Schaltfläche HomePod zurücksetzen bzw. HomePod neustarten ist nicht in der Home App. Wie kann ich den HomePod dann neustarten, wenn er nicht funktioniert?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.