Am iMac 30000 Fotos, am iPhone nur 23000
Hallo
Am imac 30000 foto, am iphone nur 23000 fotos. Synchonisieren im Finder.
Am ipad mini ger NUR 6.900!!!!
iMac Pro
Hallo
Am imac 30000 foto, am iphone nur 23000 fotos. Synchonisieren im Finder.
Am ipad mini ger NUR 6.900!!!!
iMac Pro
Was ist das Ziel deiner Frage: willst du auf allen Geräten jederzeit alle Fotos synchron haben würde ich dir empfehlen die iCloud zu nutzen:
Was ist das Ziel deiner Frage: willst du auf allen Geräten jederzeit alle Fotos synchron haben würde ich dir empfehlen die iCloud zu nutzen:
Ein tatsächliches Synchronisieren aller Fotos auf allen Geräten funktioniert nur mit WLAN/mobile Daten und dann über die iCloud.
Das zeigt dein aktueller Stand der Fotos: es müssten auf allen Geräten 30.000 Fotos angezeigt werden. Vorausgesetzt der jeweilige Speicher gibt das her.
Über iCloud werden die Fotos nur auf dem aktuellen Stand auf allen Geräten gleichzeitig gehalten, falls sich bei einem Gerät die Inhalte ändern.
Wenn ich meine Fotos vom Mac auf verschiedene Geräte verteilen will, funktioniert dies durchaus über die traditionelle Synchronisierung vom Mac zum angeschlossenen iOS Gerät.
Synchronisieren von Inhalten zwischen Mac und iPhone oder iPad - Apple Support (DE)
Neue Fotos, die z.B. danach mit dem iPhone aufgenommen werden, müßten dann natürlich erneut erst auf den Mac und dann wiederum über den Finder übertragen werden.
Da die Auswahl der Fotos von macOS für jedes Gerät gespeichert wird, muss man beim ersten Synchronisieren aufpassen, dass jedesmal die korrekten Ordner ausgewählt wurden.
Wenn die Bilder über den Finder synchronisiert werden sind diese Fotos ja bestimmt in Ordnern bzw. Alben sortiert, die dann ausgewählt werden. Kann man erkennen, ob die Fotos irgendeine Gemeinsamkeit haben, z.B. Dateiformat, Speicherplatz, Art der Fotos, etc.
Werden manche Ordner komplett übertragen, oder fehlen überall ab und zu Fotos?
Auf den iOS Geräten ist genügend freier Speicherplatz vorhanden?
Was heißt nur?
Wenn ich über die iCloud synchronisiere muss ich mich um nichts kümmern und meine Fotos sind auf allen Geräten immer synchron: auf dem Mac, dem iPhone, dem iPad, überall und jederzeit.
Es gab bei den ersten Versionen von Catalina ein ähnliches Problem, welches erst durch ein Update gelöst wurde.
Es wurden keine Unterordner der einzelnen Ordner synchronisiert.
Mac Os Catalina do not sync photos with i… - Apple Community
Welches macOS ist installiert?
Wurde ausgewählt alle Fotos zu synchronisieren oder wurden einzelne Alben aus der Foto App ausgewählt?
Der Nutzer dietrich133 synchronisiert seine Fotos nicht über iCloud, sondern über den Finder in macOS.
Und dabei entsteht das Problem mit den unterschiedlichen Inhalten auf verschiedenen iOS Geräten.
Daher kann das Aktivieren von iCloud Fotos dafür keine Lösung sein, denn vor der Einführung von iCloud Fotos konnte man ja auch seine Fotos auf alle gewünschten iOS Geräte übertragen.
VOR OS 12 bzw iOS 15 funktionierte das prima. Dann nicht mehr, trotz mehrmaligen löschen und neu synchronisieren.
Das heisst OS 12.01 und sowohl iPad als auch iPhone 13PRO max haben iOS 15.1
OS 12 ist Monterey und iOS 15.1 sind ja die NEUESTEN Betriebssysteme von APPLE
Man kann ja zum Beispiel Musik, Filme, Podcasts, Foto und sonstiges über den Finder kostenfrei synchronisieren, damit man auf allen Geräten uptodate ist. Oder irre ich mich?
Und am iMac habe ich 30000 Bilder, aber auf den anderen eben nur 23000 bzw 6900!
VOR OS 12 bzw iOS 15 funktionierte das prima. Dann nicht mehr, trotz mehrmaligen löschen und neu synchronisieren.
Da habe ich iOS 12 und macOS 12 verwechselt.
Monterey ist ja neu, daher würde ich auf einen Fehler in macOS 12 tippen.
Ich habe noch BigSur installiert, daher kann ich das Verhalten beim Synchronisieren von Fotos zu iOS Geräten in Monterey nicht testen.
Ingo, das habe ich durchaus verstanden!
Manche Fragestellerinnen freuen sich über pragmatische Alternativen wenn das übliche Vorgehen nicht funktioniert. Daher ist meine Antwort = meine Antwort, wie du in deinen eigenen Antworten ja auch immer so treffend kommentiert hast.
Servus Ingo1127
Wie die Bilder halt in der FotosApp sind
Das heisst OS 12.01 und sowohl iPad als auch iPhone 13PRO max haben iOS 15.1
Die neuste Version für das iPhone 12 und 13 wäre iOS 15.1.1
Wurden die iOS Updates über den Mac installiert?
Und auf dem Mac? Catalina, Bis Sur oder Monterey?
Am iMac 30000 Fotos, am iPhone nur 23000