Am iMac 30000 Fotos, am iPhone nur 23000

Hallo

Am imac 30000 foto, am iphone nur 23000 fotos. Synchonisieren im Finder.

Am ipad mini ger NUR 6.900!!!!

iMac Pro

Gepostet am 23. Nov. 2021 07:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Nov. 2021 07:41

Was ist das Ziel deiner Frage: willst du auf allen Geräten jederzeit alle Fotos synchron haben würde ich dir empfehlen die iCloud zu nutzen:

1. Mac - Fotos - Einstellungen - iCloud-Fotos - Originale auf dem Mac
  2. IOS Geräte: Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos, Geräte Speicher optimieren
  3. Genügend Speicherplatz in der icloud und auf allen Geräten ist vorausgesetzt
16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Nov. 2021 07:41 als Antwort auf dietrich133

Was ist das Ziel deiner Frage: willst du auf allen Geräten jederzeit alle Fotos synchron haben würde ich dir empfehlen die iCloud zu nutzen:

1. Mac - Fotos - Einstellungen - iCloud-Fotos - Originale auf dem Mac
  2. IOS Geräte: Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos, Geräte Speicher optimieren
  3. Genügend Speicherplatz in der icloud und auf allen Geräten ist vorausgesetzt

23. Nov. 2021 22:39 als Antwort auf christine33

Über iCloud werden die Fotos nur auf dem aktuellen Stand auf allen Geräten gleichzeitig gehalten, falls sich bei einem Gerät die Inhalte ändern.

Wenn ich meine Fotos vom Mac auf verschiedene Geräte verteilen will, funktioniert dies durchaus über die traditionelle Synchronisierung vom Mac zum angeschlossenen iOS Gerät.

Synchronisieren von Inhalten zwischen Mac und iPhone oder iPad - Apple Support (DE)

Neue Fotos, die z.B. danach mit dem iPhone aufgenommen werden, müßten dann natürlich erneut erst auf den Mac und dann wiederum über den Finder übertragen werden.

Da die Auswahl der Fotos von macOS für jedes Gerät gespeichert wird, muss man beim ersten Synchronisieren aufpassen, dass jedesmal die korrekten Ordner ausgewählt wurden.

23. Nov. 2021 08:37 als Antwort auf dietrich133

Wenn die Bilder über den Finder synchronisiert werden sind diese Fotos ja bestimmt in Ordnern bzw. Alben sortiert, die dann ausgewählt werden. Kann man erkennen, ob die Fotos irgendeine Gemeinsamkeit haben, z.B. Dateiformat, Speicherplatz, Art der Fotos, etc.

Werden manche Ordner komplett übertragen, oder fehlen überall ab und zu Fotos?

Auf den iOS Geräten ist genügend freier Speicherplatz vorhanden?

23. Nov. 2021 23:22 als Antwort auf christine33

Der Nutzer dietrich133 synchronisiert seine Fotos nicht über iCloud, sondern über den Finder in macOS.

Und dabei entsteht das Problem mit den unterschiedlichen Inhalten auf verschiedenen iOS Geräten.

Daher kann das Aktivieren von iCloud Fotos dafür keine Lösung sein, denn vor der Einführung von iCloud Fotos konnte man ja auch seine Fotos auf alle gewünschten iOS Geräte übertragen.

23. Nov. 2021 07:57 als Antwort auf christine33

Man kann ja zum Beispiel Musik, Filme, Podcasts, Foto und sonstiges über den Finder kostenfrei synchronisieren, damit man auf allen Geräten uptodate ist. Oder irre ich mich?

Und am iMac habe ich 30000 Bilder, aber auf den anderen eben nur 23000 bzw 6900!

VOR OS 12 bzw iOS 15 funktionierte das prima. Dann nicht mehr, trotz mehrmaligen löschen und neu synchronisieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Am iMac 30000 Fotos, am iPhone nur 23000

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.