Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple TV (Modell TV 3 Version 8.4.4.) wird von Apple Geräten nicht erkannt.

mein apple tv (modellTV 3 Version 8.4.4. seriennummer ***********) wird weder vom iPad Air noch vom iPhone noch vom iMac erkannt. Alle 4 Geräte werden unter Apple-ID angezeigt und sind wireless mit der gleichen Fritzbox 7290 verbunden. Ich möchte einen Film über die AppleTV auf einem Panasonic LCD Projektor abspielen, das Airplay Symbol erscheint, aber ohne das AppleTV Gerät. Was tun?

Liebe Grüße Manfred

[Geräteinformation vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 24. Nov. 2021 16:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2021 20:53

Hallo manne1649,

das Problem hast nicht nur du. Das Ganze existierte 2016 schon mal. Damals war der für die Aktivierung der Apple TV 3. Generation zuständige Server außer Gefecht, durch die fehlgeschlagene Aktivierung funktioniert AirPlay nicht mehr. Ich habe gestern mit zwei AppleCare-Mitarbeitern telefoniert, der zweite bestätigte meinen Verdacht dass es erneut dieser Fehler ist und sagte mir dass es „demnächst“ in einem Update der Software behoben wird. Hoffentlich heißt demnächst nicht Monate, wäre ärgerlich. Das passiert übrigens auf mit Systemsoftware 8.4.6, habe ich alles schon durchprobiert ;)

Liebe Grüße aus Berlin

theANY2308

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Nov. 2021 20:53 als Antwort auf manne1649

Hallo manne1649,

das Problem hast nicht nur du. Das Ganze existierte 2016 schon mal. Damals war der für die Aktivierung der Apple TV 3. Generation zuständige Server außer Gefecht, durch die fehlgeschlagene Aktivierung funktioniert AirPlay nicht mehr. Ich habe gestern mit zwei AppleCare-Mitarbeitern telefoniert, der zweite bestätigte meinen Verdacht dass es erneut dieser Fehler ist und sagte mir dass es „demnächst“ in einem Update der Software behoben wird. Hoffentlich heißt demnächst nicht Monate, wäre ärgerlich. Das passiert übrigens auf mit Systemsoftware 8.4.6, habe ich alles schon durchprobiert ;)

Liebe Grüße aus Berlin

theANY2308

Apple TV (Modell TV 3 Version 8.4.4.) wird von Apple Geräten nicht erkannt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.