iOS 15, iPad, neues Safari

Am unteren Rand des Bildschirm erscheinen beim Öffnen von Safari temporär weitere geöffnete Tabs?/ Fenster? Die beim Antippen der aktuellen Seite nach unten verschwinden. Wie kann man dieses Anzeigen verhindern? Ich möchte nicht, wenn ich Vorträge vom iPad halte und zwischen Apps hin und her switche, dass Unbefugte andere geöffnete Fenster/Tabs sehen.

Daher sollte die temporäre Anzeige anderer Fenster unterbunden werden.

Vielen Dank für eine schnelle und

Peter Kranz

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi, Cellular

Gepostet am 25. Nov. 2021 05:12

Antworten
3 Antworten

26. Nov. 2021 23:35 als Antwort auf Peka4

Hallo Peter,

danke dir für deinen Beitrag!

Du könntest in diesen Situationen die geöffneten Tabs/Fenster vor einem Vortrag schließen, sodass diese nicht sichtbar wären oder das private Surfen aktivieren: Privates Surfen im Web in der App „Safari“ auf dem iPad. Bringt dies eine Veränderung?

Synchronisierst du deine Tabs mit anderen Geräten und der iCloud? Sind diese Tabs/Fenster, die dir kurzzeitig angezeigt werden, von einem anderen Gerät: Verwenden von Tabs in der App „Safari“ auf dem iPad?

Ansonsten versuche in den Safari Einstellungen zwischen der kompakten und der separaten Tableiste zu wechseln: Anpassen der Safari-Einstellungen auf dem iPad. Bringt dies eine Änderung bei dem Phänomen?

Alles Gute für dich!

27. Nov. 2021 07:15 als Antwort auf Peka4

Hallo Peter,

lieben Dank für deine Rückmeldung und das Testen.

In diesem Fall möchte ich dich ermutigen Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den Änderungen von Safari in iPadOS 15 direkt an die Entwickler zu senden: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

27. Nov. 2021 00:26 als Antwort auf MartinMu

guten Morgen Martín,

zu Antwort 1:

warum soll ich alle Fenster schließen, wenn ich sie 10Min später (nach dem Vortrag, ich trage nur kurze Analysen vor) wieder brauche. Nur weil sich ein Entwickler mit seinem persönlichen Spleen verwirklichen wollte und den Datenschutzgründe nicht interessieren.

Antwort 2:

Ja ich synce meine Geräte, aber die Fenster kommen aus dem iPad.

Antwort 3:

der kompakte / separate Modus ändert nichts

Ich bin ja gewillt alles neu zu lernen in Safari, nicht alles erschließt sich mir als Verbesserung, oftmals sind jetzt mehr Klicks als früher erforderlich und schon dass zeigt.... eigentlich wird es nicht leichter, einfacher, schneller. Und dassss sollte der Sinn einer Weiterentwicklung/Veränderung sein. Diese temporäre Anzeigen ist unnütz und erfordert einen weitere unnützen Klick.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 15, iPad, neues Safari

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.