Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Unter iCloud eigene Domain hinzufügen

Hallo, nachdem ich die Domain und die Mail Adresse hinzugefügt habe erhalte ich auch nach mehrmaligen Versuchen keine Mail (Spam ist auch leer) um meine Maildresse zu bestätigen.

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 25. Nov. 2021 15:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Nov. 2021 12:01

Das klingt danach, dass die Domain Email Adresse die du einrichten möchtest noch nicht existiert oder nicht funktioniert. An diese wird der Bestätigungslink geschickt. Du könntest diese email Adresse auf deiner Domain als alias, der auf deine iCloud email Adresse verweist, einrichten. Dann sollte der bestätigungslink in dein iCloud Mail weitergeleitet werden.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Nov. 2021 12:01 als Antwort auf kochtrade

Das klingt danach, dass die Domain Email Adresse die du einrichten möchtest noch nicht existiert oder nicht funktioniert. An diese wird der Bestätigungslink geschickt. Du könntest diese email Adresse auf deiner Domain als alias, der auf deine iCloud email Adresse verweist, einrichten. Dann sollte der bestätigungslink in dein iCloud Mail weitergeleitet werden.

27. Nov. 2021 08:11 als Antwort auf kochtrade

Hi, der Grund dafür könnte das spf-record sein. Mir ist aufgefallen dass in der Dokumentation von apple das spf-record nicht richtig angeführt ist. nämlich so: "v = spf1 redirect =icloud.com" und das ist eben falsch.

Das führt dann dazu dass der mailserver des Empfängers nicht verifizieren kann, dass iCloud ermächtigt ist für deine domain emails zu versenden, und deshalb wird das mail abgelehnt und nicht zugestellt.

Hier haben sich offenbar nicht vorgesehene Leerzeichen eingeschlichen.

Bei mir kam Eintragen dieses DNS-records auch die Meldung dass das Format dieses Eintrages nicht akzeptabel ist. Ich habe den DNS-Eintrag dann ohne Anführungszeichen und unter Weglassen einiger Leerzeichen erneut erstellt, und das hat dann funktioniert.

Hier der Eintrag der bei mir funktioniert hat (keine Anführungszeichen!): v=spf1 redirect=icloud.com


Probier das mal ;-)

LG

Unter iCloud eigene Domain hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.