iCloud+ "Eigene E-Mail-Domain" lässt sich nicht einrichten
Hallo zusammen,
hier meine Einstellungen:
Was mache ich falsch oder muss ich einfach nur die 72h warten.
Danke vorab!
Windows
Hallo zusammen,
hier meine Einstellungen:
Was mache ich falsch oder muss ich einfach nur die 72h warten.
Danke vorab!
Windows
Etwas schade das man sich, mit vermeintlichen Apple „Community-Spezialist“ so im Kreis dreht.
Zum Glück habe ich einen Kumpel, der Admin in einer IT-Firma für Marketing ist. Daher weiß ich heute, dass max. die 2 MX Einträge (also die von Apple) im DNS eingetragen sein dürfen. Bei mir waren es noch 3 (ein Alter siehe oben im Foto). Jetzt hat es alles geklappt. Das einmal als Hinweis für alle, die ebenfalls Schwierigkeiten haben.
Etwas schade das man sich, mit vermeintlichen Apple „Community-Spezialist“ so im Kreis dreht.
Zum Glück habe ich einen Kumpel, der Admin in einer IT-Firma für Marketing ist. Daher weiß ich heute, dass max. die 2 MX Einträge (also die von Apple) im DNS eingetragen sein dürfen. Bei mir waren es noch 3 (ein Alter siehe oben im Foto). Jetzt hat es alles geklappt. Das einmal als Hinweis für alle, die ebenfalls Schwierigkeiten haben.
Hallo MacDeal,
bitte gebe uns etwas mehr Informationen zu diesem Bildschirmfoto.
Wo genau versuchst du dich mit deiner iCloud-Mail anzumelden?
Welche Schritte hast du bereits selbst versuchst und an welchem Punkt kommst du nicht weiter?
Ich habe dir außerdem einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:
Eigene E-Mail-Domain für iCloud Mail auf all deinen Geräten einrichten - Apple Support (DE)
Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen.
Wir freuen uns auf deine Antwort.
Liebe Grüße
E-Mail von einer Domain wie oben angegeben in Apple iCloud Senden und Empfangen. Daher die DNS Einstellungen, die vorgenommen werden müssen beim Domainanbieter. Das Foto zeigt eben die Einstellung (die ich vorgenommen habe, nach Apple vorgab. Aber es funktioniert eben nicht und deswegen suche ich hier um Hilfe und Unterstützung bei der Einrichtung.
Und nein, es ist meine Domain, wo ich den E-Maildienst über Apple iCloud+ steuern lassen will, so wie ja schon mehrfach beschrieben. Und wie ja auch Apple selbst schon beschreibt ;) -> Bestehende Domain mit iCloud Mail einrichten - Apple Support (DE)
Hallo MacDeal,
ich würde dir vorschlagen, den Apple Support direkt zu kontaktieren, damit man sich das gemeinsam mit dir anschaut.
Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl
Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support
Beste Grüße
Hi Michelle,
der Anbieter ist http://domainunion.de/.
Ich habe alle Schritte schon eingetragen (siehe auch Foto im Beitrag oben)und Alternativen wie ->
1. mit " und ohne " beim CNAME
2. Alternative zu @ (Host )
<- Aber das sieht man ja auch dem Foto bereits.
Danke, den und weiter Artikel zu dem Thema habe ich schon zur Hilfe genommen.
Den Domain-Anbieter habe ich ebenfalls kontaktiert. Der kann leider nicht helfen und meint, ich solle mich an Apple wenden.
Hallo MacDeal,
leider kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, was du uns genau mit dem Bildschirmfoto sagen möchtest. Bitte erkläre uns das und dein Problem etwas genauer.
Verstehe ich das richtig, dass die oben genannte Domain deine iCloud-E-Mail-Adresse entspricht?
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße
iCloud+ "Eigene E-Mail-Domain" lässt sich nicht einrichten