Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Playlist langsamer abspielen

Ich frage nochmals: wie kann ich einen sprach Beitrag aus meiner Playlist langsamer abspielen auf dem MacBook Air

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 29. Nov. 2021 15:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2021 15:43

Hallo Sigrid,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Ich kann dein Anliegen jetzt auch etwas besser nachvollziehen. Das Tempo beim Abspielen eines Titels in der Musik App kann nicht reguliert werden. Die Sprachmemos App auf dem Mac sollte bei dir standardmäßig installiert sein. Schau bitte im Finder im Ordner Programme nach, ob sich dort die App befindet. Ich habe bei meinem Mac macOS Monterey installiert und die App ist eine der Apps, die sich nicht vom Mac entfernen lassen würde.


Ich habe das Ganze auf meinem Mac so getestet, dass ich ein Lied in der Musik App abgespielt habe und nebenbei mit der Sprachmemos App eine Aufnahme gestartet hat. Somit konnte ich das aufgenommene Lied als Sprachmemo aufnehmen und dann das Tempo regulieren. Der Nachteil dabei ist allerdings, dass auch Nebengeräusche aufgenommen werden und das Prozess etwas zeitintensiv ist. Ich würde dir in diesem Fall eher empfehlen, dich im App Store nach einer Alternative umzusehen, die es dir ermöglicht die Sprach CD direkt langsamer abspielen zu lassen. Lies dir die Bewertungen im App Store auf jeden Fall durch und um Zweifelsfall kannst du dich auch an die Hersteller wenden, um herauszufinden, ob eine der Apps hilfreich in deinem Unterfangen sein könnte.



Alles Gute für dich!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Dez. 2021 15:43 als Antwort auf sigridvonheidelberg

Hallo Sigrid,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Ich kann dein Anliegen jetzt auch etwas besser nachvollziehen. Das Tempo beim Abspielen eines Titels in der Musik App kann nicht reguliert werden. Die Sprachmemos App auf dem Mac sollte bei dir standardmäßig installiert sein. Schau bitte im Finder im Ordner Programme nach, ob sich dort die App befindet. Ich habe bei meinem Mac macOS Monterey installiert und die App ist eine der Apps, die sich nicht vom Mac entfernen lassen würde.


Ich habe das Ganze auf meinem Mac so getestet, dass ich ein Lied in der Musik App abgespielt habe und nebenbei mit der Sprachmemos App eine Aufnahme gestartet hat. Somit konnte ich das aufgenommene Lied als Sprachmemo aufnehmen und dann das Tempo regulieren. Der Nachteil dabei ist allerdings, dass auch Nebengeräusche aufgenommen werden und das Prozess etwas zeitintensiv ist. Ich würde dir in diesem Fall eher empfehlen, dich im App Store nach einer Alternative umzusehen, die es dir ermöglicht die Sprach CD direkt langsamer abspielen zu lassen. Lies dir die Bewertungen im App Store auf jeden Fall durch und um Zweifelsfall kannst du dich auch an die Hersteller wenden, um herauszufinden, ob eine der Apps hilfreich in deinem Unterfangen sein könnte.



Alles Gute für dich!

01. Dez. 2021 09:18 als Antwort auf sigridvonheidelberg

Hallo sigridvonheidelberg,



lieben Dank für deinen Beitrag!


In welcher App genau möchtest du deine Sprachnachricht auf deinem MacBook Air abspielen? In der Sprachmemos App auf dem Mac kannst du das Tempo entsprechend einstellen: Bearbeiten von Aufnahmen auf dem Mac. Ich habe dies soeben auf meinem Mac getestet und konnte auf diese Weise das Tempo ändern. Vielleicht könntest du dies auf deinem Mac ebenfalls ausprobieren?



Alles Gute für dich!

09. Dez. 2021 20:09 als Antwort auf MartinMu

Lieber MartinMu


Bitte entschuldige, dass ich mich erst heute wieder melde!

Es war einfach zu viel anderes zu tun und ich kann mich erst jetzt wieder um dieses Problem kümmern.

Es handelt sich bei mir um Texte einer französischen Sprach CD, parallel zu einem Französisch Kurs.

Ich hatte diese CD mit einem externen CD Spieler auf meine MacBook Air geladen, es erschien auf " Musik“

Um einen Titel dieser Sprach CD abzuspielen muss ich auf Musik gehen und dort aus der PLAYLIST eben einen Titel auswählen,

den wir durchnehmen. - zum besseren Verständnis der Fremdsprache würde ich diesen Titel gern etwas langsamer abspielen.

Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dies zu tun, auch über die Mac Hilfe oder Google Hilfe konnte ich nichts finden, was die Aufnahme verlangsamt abspielt.


Wo kann ich die App"Sprachmemos" finden, um sie auf meinen Mac zu laden ??

Wäre toll, wenn ich hier bei Hilfe bekommen könnte von dir oder auch einem anderen aus der community.


Vorerst kann ich mir damit behelfen, den Text laut auf meinem Mac abzuspielen und ihn gleichzeitig über mein iPhone mit der App Sprachmemos aufzunehmen. Leider ziemlich umständlich, aber es klappt, denn auf dem iPhone kann ich die Sprachmemos ja tatsächlich in der Geschwindigkeit ändern.


Besten Gruß, Sigrid.




Playlist langsamer abspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.