Dynamische Vergabe der MAC-Adresse bei WLAN Hotspot abschalten

Hallo zusammen,

ich benötige im Auto einen WLAN-Hotspot druch mein Iphone.

Problem: Apple vergibt jedesmal eine neue MAC-Adresse (vermutlich aus Privacy-Gründen). Das kann es aber nicht sein - dadurch muss ich jedesmal (bei jeder neuen Fahrt) den IPhone-Hotspot mit meinem Fahrzeug-Navi neu koppeln (also mit dem IPhone WLAN-Hotspot verbinden), das dauert (WLAN-Code im Navi eingeben, etc.)

Gibt es eine Möglichkeit, die Vergabe der dynamschen MAC-Adresse abzuschalten?

Da soll es einen Patch geben...

Das wäre echt ein hilfreiches Feature!

Danke!

iPhone 12 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 29. Nov. 2021 07:15

Antworten