Die Autokorrektur am Apple Pencil abstellen

Ist es möglich die Autokorrektur am Pencil abzustellen? Abkürzungen von meinen Fächern oder von Kollegen, werden immer durch "bekannte" Wörter ersetzt und ich muss dann immer alles mit der Tastatur durchgehen, was auf Dauer sehr nervig ist....

Dir Autokorrektur an der Tastatur ist bereits aus gestellt

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Nov. 2021 07:14

Antworten
2 Antworten

01. Dez. 2021 00:33 als Antwort auf Jules110

Hallo Jules110

wie meinst du das "am Pencil"?

Schaue einmal unter Einstellungen am iPad > "Allgemein" > "Tastatur" > "Auto-Korrektur" und deaktiviere das dort entsprechend:

"Auto-Korrektur" und "Vorschläge" auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden

Infos zur Rechtschreibprüfung auf Pages findest du hier:

Die automatische Korrektur einrichten und deinem Rechtschreibwörterbuch in Pages, Numbers und Keynote Wörter hinzufügen

Rechtschreibprüfung in Pages auf dem iPad

Alles Gute und

Liebe Grüße

10. Jan. 2022 10:04 als Antwort auf ju_ga

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Die Handschrifterkennung im Modus „Kritzeln“ mit dem Pencil ist sehr gut, aber die Auto-Korrektur macht das Ganze unbrauchbar, da ich viel mehr Zeit mit ständiger „Korrektur der Korrektur“ verbringe (die auch nicht lernt), als ich mit Kritzeln einsparen könnte. Bei der Tastatur habe ich sie längst abgestellt, aber ich kann nichts dazu für das Pencil finden. Ist das ein „vergessenes“ Feature?

Viele Grüße,

Andreas

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Autokorrektur am Apple Pencil abstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.