Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Rechnung für nicht bestellte App

Rechnung über $29,98 für eine Spiele-App erhalten, die ich nicht bestellt habe! Wie kann das passieren? Ich weiß nicht, ob das eine Fake-Mail ist, also klicke ich nichts an.

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 29. Nov. 2021 22:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Nov. 2021 10:45

Danke für die Antwort. Ich habe gestern noch recherchiert und herausgefunden, dass es sich um Fake handelt: ID falsch, Absender: No Reply <s:20:"noreply@alchemer.com, keine privaten Angaben zu Kreditkarte u Adresse etc. Gut gemacht. Habe das Ganze schließlich an die Apple-Support-Mail und an abuse@icloud.com geschickt. Außerdem lag die Rechnung in meinem Spam, korrekte Rechnungen von Apple liegen dort nicht. Also, noch einmal: Danke fürs Feedback :)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Nov. 2021 10:45 als Antwort auf christine33

Danke für die Antwort. Ich habe gestern noch recherchiert und herausgefunden, dass es sich um Fake handelt: ID falsch, Absender: No Reply <s:20:"noreply@alchemer.com, keine privaten Angaben zu Kreditkarte u Adresse etc. Gut gemacht. Habe das Ganze schließlich an die Apple-Support-Mail und an abuse@icloud.com geschickt. Außerdem lag die Rechnung in meinem Spam, korrekte Rechnungen von Apple liegen dort nicht. Also, noch einmal: Danke fürs Feedback :)

Rechnung für nicht bestellte App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.