Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Terminort wird seit iOS 15 nicht mehr erkannt!

Hallo liebe Community,

seit ich auf iOS 15 upgegradet habe, gibt es im Kalender statt dem Feld Ort ein neues mit dem Namen "Standort oder Videoanruf". Leider scheint es aber auch so zu sein, dass beim Eingeben einer Adresse nicht mehr wie früher die Autovervollständigung anspringt und was auch immer ich eingebe: Es wird dann nicht als Adresse erkannt. Und damit funktioniert auch die Funktion "Zeit zum Aufbrechen" nicht mehr bzw. wird erst gar nicht angeboten. Was mache ich denn falsch? Man wird das ja sicherlich nicht rausgepatcht haben?

Danke und liebe Grüße,

Mario

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 30. Nov. 2021 19:54

Antworten
3 Antworten

02. Dez. 2021 12:58 als Antwort auf Mario_H

Hallo Mario!

Ich habe das Verhalten eben einmal auf meinem iPhone ausprobiert, und es hatte funktioniert.

Erkennt es Adressen, wenn du sie in der Karten App von Apple einfügst?

Befindet sich dein iPhone auf dem neusten Softwarestand (vor Kurzem wurde iOS 15.1.1. veröffentlicht)? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Starte dein iPhone außerdem einmal neu und teste es erneut: iPhone neu starten

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

05. Dez. 2021 14:58 als Antwort auf Mario_H

Hallo Mario!

Das klingt sehr interessant.

Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

03. Dez. 2021 15:25 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

danke für die Antwort - ich hoffe du kannst mir helfen ;-).

Ich bin auf iOS 15.1.1 und in der Karten App funktioniert alles. Ich habe auch die Ortungsdienste für die Kalender App ganz normal "Beim Verwenden" aktiviert. Der Neustart hatte leider nichts gebracht.

Hier zwei Screenshots aus der Karten- und Kalenderapp, zwei mal die selbe Eingabe. Man sieht, dass bei der Kalenderapp keine Vorschläge, die zu meiner Eingabe passen, auftauchen:

Die Karten App:

Hier die Kalender App:

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar - habe keine Ahnung, woran das liegen kann!

Gruß,

Mario

Terminort wird seit iOS 15 nicht mehr erkannt!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.