Zwei-Faktor-Authentifizierung: Nachricht verschwindet sofort wieder vom Display

Ich melde mich am Browser auf dem PC an. Wenn ich die 2FA-Nachricht auf das iPhone bekomme, dann ist sie nur ganz kurz auf dem Display zu sehen und verschwindet nach ein paar Sekunden wieder.

Wie kann man dieses Problem lösen?

Gepostet am 30. Nov. 2021 10:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2021 03:48

Hallo f.hoene,

danke für deinen Beitrag. In diesem Fall habe ich eine ganz wichtige Frage an dich:

Du nutzt diese Apple ID alleine? Niemand hat Zugriff auf ein anderes Gerät von dir und antwortet auf das PopUp?

Wenn nein und dies das einzige Gerät ist, dass du verwendest, würde ich folgendes ausprobieren:

• Das iPhone neu starten bzw. erzwungen neu starten. Folgender Artikel beschreibt wie das funktioniert: Neustart des iPhone erzwingen
  • Alternativ kannst du in Einstellungen - Name - Passwort & Sicherheit - Bestätigungscode erhalten selbst einen neuen Code generieren und eingeben.

Viel Erfolg.

Liebe Grüsse

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Dez. 2021 03:48 als Antwort auf f.hoene

Hallo f.hoene,

danke für deinen Beitrag. In diesem Fall habe ich eine ganz wichtige Frage an dich:

Du nutzt diese Apple ID alleine? Niemand hat Zugriff auf ein anderes Gerät von dir und antwortet auf das PopUp?

Wenn nein und dies das einzige Gerät ist, dass du verwendest, würde ich folgendes ausprobieren:

• Das iPhone neu starten bzw. erzwungen neu starten. Folgender Artikel beschreibt wie das funktioniert: Neustart des iPhone erzwingen
  • Alternativ kannst du in Einstellungen - Name - Passwort & Sicherheit - Bestätigungscode erhalten selbst einen neuen Code generieren und eingeben.

Viel Erfolg.

Liebe Grüsse

03. Dez. 2021 10:58 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

vielen Dank für die Antwort. Ich muss das prüfen, kann sein, dass ein anderes Gerät von mir gerade in Gebrauch ist und K1 von dem Popup genervt ist und es weg-tapt. Das ist in den zeitlichen Zusammenhängen nicht ganz ausgeschlossen. Dann muss ich natürlich einschneidende erzieherische Maßnahmen ergreifen :).

Dieser Hinweis war sehr hilfreich, möglicherweise liegt es einfach daran.

Viele Grüße

f.hoene

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei-Faktor-Authentifizierung: Nachricht verschwindet sofort wieder vom Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.