Habe mir ein neues MacBook Air geholt. Wenn ich meine Apple-ID und das Passwort eingebe, erhalte ich einen Code auf mein iPhone. Jetzt der Bug: Gebe ich den Code ein kommt immer wieder ‚Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten‘

Habe das Gerät schon neu gestartet. Das MacBook aus meiner Geräteliste rausgeschmissen und mein Passwort geändert. Es klappt einfach nicht.

vielleicht noch interessant. Ich habe meinen Standard-Account von meinem alten MacBook Pro übertragen und mir auf dem Neuen Air zusätzlich einen Adminaccount erstellt. Freue mich auf Antwort.

vielen Dank 🤚🏼

MacBook Air 13″, macOS 11.5

Gepostet am 30. Nov. 2021 11:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2021 04:23

Hallo tina1989,

aktualisiere als erstes deine Softwareversion: macOS auf dem Mac aktualisieren

Falls es weiterhin nicht klappt, dann beantworte mir folgende Fragen:

• Hast du VPN oder Sicherheitssoftware installiert? Wenn ja, deaktiviere oder entferne es vorübergehend.
  • Kannst du dich auf beiden Benutzeraccounts nicht anmelden?
  • Kannst du dich mit einem anderen WLAN Netzwerk verbinden und testen?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Dez. 2021 04:23 als Antwort auf tina1989

Hallo tina1989,

aktualisiere als erstes deine Softwareversion: macOS auf dem Mac aktualisieren

Falls es weiterhin nicht klappt, dann beantworte mir folgende Fragen:

• Hast du VPN oder Sicherheitssoftware installiert? Wenn ja, deaktiviere oder entferne es vorübergehend.
  • Kannst du dich auf beiden Benutzeraccounts nicht anmelden?
  • Kannst du dich mit einem anderen WLAN Netzwerk verbinden und testen?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße!

02. Dez. 2021 08:45 als Antwort auf Equinox

Hi! Danke für die Antwort.

Habe via AppleCare Hilfe bekommen. Leider waren einige transferierte (Time Maschine) Dateien von meinem MacBook Pro (Mitte 2012) defekt, was zur Folge hatte, dass das neue MacBook eine Anmeldung meiner AID nicht zuließ. Habe also alles vom neuen MacBook Air runter geschmissen und neu begonnen. Meine Cloud hat dann alles weitere erledigt und wieder hergestellt.👍🏻

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Habe mir ein neues MacBook Air geholt. Wenn ich meine Apple-ID und das Passwort eingebe, erhalte ich einen Code auf mein iPhone. Jetzt der Bug: Gebe ich den Code ein kommt immer wieder ‚Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten‘

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.