Keine Benachrichtigung trotz richtiger Einstellungen

Hallo,

ich habe ein spezifisches Problem: ich besitze ein iPhone SE2020 und eine Apple Watch Series7.

Ich bekomme zwar Benachrichtigung, sie lösen aber keinen Ton und keine Vibration aus, weder auf der Uhr noch auf dem IPhone. Ich habe alle Einstellungen überprüft.

Das Problem hatte ich vor 2 Wochen schon mal und war damals mit dem Apple Support stundenlang in Kontakt und auch über den Chat-Support weit hinaus. Das Problem lies sich erst beheben, nachdem ich das Handy zurückgesetzt hatte. So getan habe als sei es ein Erst-IPhone, also gestartet ohne Back-Up und dann es nochmal zurückgesetzt habe und mein Back-Up drauf gespielt habe. (Vorheriges Zurücksetzten und dann direkt das Back-Up draufspielen hat nicht funktioniert)

Ich habe wenig Lust den Prozess alle 2 Wochen zu wiederholen und von sauer, weil eine neue Watch ohne Benachrichtigungen mir wenig hilft.

Hat jemand einen schlauen Tipp?

LG Rebecca

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 30. Nov. 2021 14:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Dez. 2021 21:44

Ich hatte dasselbe Problem. Trotz Dursicht aller Einstellungen und Töne/Haptik Änderungen ging nichts. Erst ein "normaler" Neustart der Watch mittels drücken der Seitentaste --> dann Ausschalten--> danach wieder mittels Seitentaste einschalten half. Musste nichts entkoppeln oder Ähnliches.

Ich habe aber eine Vermutung was das Ganze bei mir auslöste, evtl. hilft es ja bei der Fehlerbehebung Apple.

Ich wollte für eine Besprechung meine Watch in den "nicht stören"-Modus schalten. Habe dies auch mit "ein" oder mit "eine Stunde ein" gemacht... mir es aber sofort anders überlegt und den "nicht stören"-Modus sofort wieder ausgeschaltet... evtl. hängt da irgendwas in der Software und die Watch bringt keine Töne und Vibrationen mehr.