Icon von NAS auf dem Schreibtisch entfernen

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Mac Book Air M1 gekauft, da ich gern von Windows weg wollte und daher habe ich noch nicht soviel Erfahrung.

Ich habe in meinem Netzwerk eine WD NAS für unsere ganzen Daten.

Wenn ich diese NAS dann über den Finder -> Orte öffne, dann erscheint automatisch eine „Verknüpfung“ (Alias) auf dem Schreibtisch und ich wollte gern fragen, wo man das ausstellen kann bzw einstellen kann, dass diese Verknüpfung je nach Wunsch erscheint oder auch nicht.

Einfach über den Papierkorb löschen geht nicht, da ich dann nur die NAS auswerfe.

Vielen dank schon einmal im Voraus.

Gruß Benni

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 30. Nov. 2021 17:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Dez. 2021 05:29

Hallo Benjamin2712,

danke für deinen Beitrag. Folgender Apple Artikel kann dir helfen, dein Anliegen zu lösen:

Ändern der Finder-Einstellungen auf dem Mac

Du kannst hier die Finder Einstellungen verändern. Wenn du in der Statusleiste auf Finder gehst und dann auf Einstellungen, hast du die Möglichkeit, zu bestimmen, was auf deinem Schreibtisch angezeigt wird.

Bitte lass uns wissen, ob das geholfen hat.

Liebe Grüsse

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Dez. 2021 05:29 als Antwort auf Benjamin2712

Hallo Benjamin2712,

danke für deinen Beitrag. Folgender Apple Artikel kann dir helfen, dein Anliegen zu lösen:

Ändern der Finder-Einstellungen auf dem Mac

Du kannst hier die Finder Einstellungen verändern. Wenn du in der Statusleiste auf Finder gehst und dann auf Einstellungen, hast du die Möglichkeit, zu bestimmen, was auf deinem Schreibtisch angezeigt wird.

Bitte lass uns wissen, ob das geholfen hat.

Liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Icon von NAS auf dem Schreibtisch entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.