Big Sur Finder Seitenleiste, Ort 'MacBook': Dort erscheinen angemeldete Netzwerk-Ordner. Kann man sie aus diesem Ort ausblenden?

Mein MBP (2016, also noch Intel, aktuelles Big Sur 11.5.2) zeigt in der Finder Seitenleiste den Ort 'MacBook', in diesem Ort findet sich standardmäßig lediglich der Link zum Netzwerk und zur Macintosh HD. Wenn ich nun im Finder eine Verbindung mit dem NAS herstelle, erscheint das NAS als eigener Ort, das ist natürlich so gewollt, mit allen verbundenen Netzwerk-Ordnern, Sagen wir z.B. NW-1 bis NW-6 als Link innerhalb dieses Ortes 'NAS'.

So weit so gut.

Nun endlich zu meiner Frage: Im Ort des Netzwerks und im Ort des MacBook finden sich nun auch alle Links (also NW-1 bis NW-6) zusätzlich. Das senkt aber die Übersichtlichkeit im Ort 'MacBook', deshalb würde ich gerne die verbundenen Netzwerk-Ordner nur im Ort Netzwerk und im Ort NAS sehen.

Geht das?

Schöne Grüße,

Christoph_P

MacBook Pro 13″, macOS 11.5

Gepostet am 01. Sept. 2021 13:42

Antworten