Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Die Verbindung zu meiner NAS (MyCloud EX2 Ultra) bricht ständig ab - Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden Finder

Die Verbindung zu meiner NAS (MyCloud EX2 Ultra) bricht ständig ab - Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden steht immer im Finder:


Verbunden ist es im WLAN mit MAC und NAS. Mit einem Windows Rechner komme ich drauf, den will aber abschaffen.

Habe auch schon in der Library die Finder Einstellungen versucht zu löschen, die ist aber nicht unter den Preferences vorhanden.

Wenn ich mein MacBook neu starte dann geht es meistens... bricht aber nach kurzer Zeit wieder ab. Auch mit dem auf Verbinden drücken funktioniert nicht.


Laut Kommentaren bei ifun, soll man Automounter nutzen, aber in den Kommentaren bei dieser App steht drin es ist ein altes Script hinterlegt, welches genauso Probleme bereitet.


Da ich leider kein Profi bin, sondern nur auf Apple umgestiegen bin, da es alles einfacher sein soll (was ja auch bei sehr vielen Dingen stimmt!!!)

Kann mir vielleicht jemand helfen?

MacBook Pro 13", macOS 10.15

Gepostet am 07. März 2020 19:21

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Die Verbindung zu meiner NAS (MyCloud EX2 Ultra) bricht ständig ab - Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden Finder

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.