Notiz fragt nach einem Passwort obwohl ich nie eins Hinterlegt habe :(

Ich habe nie in meinem Leben für meine Notiz ein Passwort erstellt ich habe direkt den Fingerabdruck genommen mein altes Handy ist dann kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein neues Handy und auf einmal steht da Passwort eingeben ich habe Momentan das 6s und die Touch ID funktioniert warum auch immer auf diesem Gerät nicht. als Merkhilfe steht da immer wieder magst du gerne Datum ich habe wirklich alles eingegeben was mir in den Sinn gekommen ist jeden Geburtstag den ich kenne Weihnachten usw alles versucht ich komme aber nicht rein und ich habe wirklich nie nie nie ein Passwort hinterlegt man sagt zwar das man das muss wenn man die Notiz auf Touch ID stellt aber ich versichere euch ich habe nie ein Passwort gewählt und ich habe nur 3 Stück die ich Unterschiedlich immer verwende und keins von den 3 ha t funktioniert bitte ich brauche Hilfe ich habe dort Fotos gespeichert die mir sehr wichtig sind

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 01. Dez. 2021 10:57

Antworten
1 Antwort

03. Dez. 2021 01:43 als Antwort auf maxgummi10

Hallo maxgummi10,

wie unten im Support Artikel erklärt wird, hast du ohne das Passwort keinen Zugriff auf deine Notiz. Du kannst es lediglich für zukünftige Notizen ändern bzw. zurücksetzen.

Wenn dir dein vorheriges Passwort für Notizen nicht einfällt, kannst du es zurücksetzen, aber dann erhältst du keinen Zugriff auf deine alten Notizen. Das neue Passwort dient lediglich dem Schutz künftiger Notizen, die du ab diesem Zeitpunkt erstellst.

aus: Informationen zum Sperren von Notizen auf dem iPhone, iPad und iPod touch

Bezüglich der Touch-ID, hilft dir eventuell folgender Support Artikel:

Wenn Touch ID auf deinem iPhone oder iPad nicht funktioniert

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notiz fragt nach einem Passwort obwohl ich nie eins Hinterlegt habe :(

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.