Apple Fitness+ Training bricht ab

Hallo zusammen,

ich habe eine Apple Watch Series 5 und einen Apple TV 2021 32GB HD.

In circa 50% der Fälle bricht mein Workout, wenn ich es über den Apple TV starte ab. Mitten im Workout wird dann am Fernseher Bildschirm einfach „Fertig“ angezeigt.

Das nervt extrem, weil es immer mitten im Workout ist. Siehe auch Screenshot, ich habe kaum Kalorien verbrannt, weil es immer abgebrochen ist.

Apple TV sowie Apple Watch sind auf der neusten Software.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Gepostet am 02. Dez. 2021 13:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2022 23:06

Ich wollte mal neuste Erkenntnisse mit euch teilen.

Ich hatte ein Probeabo seit Anfang Januar laufen. Gegen Mitte Januar traten dann plötzlich diese Abbrüche auf.

daraufhin hab ich mein Probeabo auslaufen lassen.

In Ermangelung an schnell verfügbaren Alternativen hab ich mich anschließend aber doch wieder dazu entschieden, das Abo aufzunehmen und habe einfach mal getestet, ob es plötzlich wieder läuft.

Und was soll ich sagen: die ganze Woche bisher ohne Probleme!

Worauf ich allerdings zusätzlich geachtet hab, war dass das Armband auch straff sitzt. Vielleicht verliert die Watch auch hier einfach zu leicht den Kontakt zur Haut und das ist der Auslöser. Würde zumindest Sinn ergeben.

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Feb. 2022 23:06 als Antwort auf schneiderchs

Ich wollte mal neuste Erkenntnisse mit euch teilen.

Ich hatte ein Probeabo seit Anfang Januar laufen. Gegen Mitte Januar traten dann plötzlich diese Abbrüche auf.

daraufhin hab ich mein Probeabo auslaufen lassen.

In Ermangelung an schnell verfügbaren Alternativen hab ich mich anschließend aber doch wieder dazu entschieden, das Abo aufzunehmen und habe einfach mal getestet, ob es plötzlich wieder läuft.

Und was soll ich sagen: die ganze Woche bisher ohne Probleme!

Worauf ich allerdings zusätzlich geachtet hab, war dass das Armband auch straff sitzt. Vielleicht verliert die Watch auch hier einfach zu leicht den Kontakt zur Haut und das ist der Auslöser. Würde zumindest Sinn ergeben.

04. Dez. 2021 02:35 als Antwort auf Nico3000

Hallo Nico!

Das klingt sehr interessant.

In deinem Fall würde ich dir raten, dass du direkt Kontakt mit dem Apple Support aufnimmst, um das Problem etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

04. Feb. 2022 04:46 als Antwort auf Nico3000

Hab das Problem auch seit ein paar Wochen. Ich vermute einen Zusammenhang mit den Updates auf iOS 15.3., watchOS 8.4 und tvOS 15.3.

Denn bemerkt habe ich das Problem kurz nachdem die Updates verfügbar waren (und sie kamen ja alle am selben Tag raus). Vorher lief es einwandfrei und ich hab Fitness+ täglich seit 07.01.22 im Einsatz.

Die Updates selbst haben aber nicht geholfen. Auch das letzte Update auf watchOS 8.4.1 hat keine Besserung gebracht - außer dass der Abbruch anfangs immer nach 30-34 Sekunden auftrat und nun erst nach 14 Minuten.

Nutze seit dem Problem auch die reguläre Bildsynchronisation. Aber dann ist Fitness+ eben auch nur ein Video mit Trainingsinhalten, was ich theoretisch auch bei YT streamen kann und damit dann doch etwas unattraktiv zu dem Abopreis.

Da ich keine AirPods oder sonstiges verbunden hab, konnte der Tipp von TF20 in meinem Fall leider auch keine Lösung bieten. :(

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Fitness+ Training bricht ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.