Löscht iPhone Fotos selber? iCloud Fotos war NICHT aktiviert

Hallo zusammen,

ich bin heute auf die Foto-Mediathek an meinem iPhone XS und habe dabei festgestellt das 400 Fotos in den "Zuletzt gelöscht"-Ordner verschoben wurden. Als restliche Tage bis zur endgültigen Löschung wurden noch 29 Tage angezeigt, die Fotos müssen als heute gelöscht worden sein. Allerdings habe ich weder Fotos manuell gelöscht noch war die Speicheroptimierung von iCloud Fotos aktiviert.

Hinweiß: die Fotos waren zuvor im "Ausgeblendet"-Ordner und mein Speicher ist fast voll.

Kann es sein dass das iPhone die Fotos automatisch löscht?

Hatte jemand schonmal dieses Problem?

Grüße

Philipp

iPhone XS

Gepostet am 03. Dez. 2021 02:25

Antworten
1 Antwort

04. Dez. 2021 23:02 als Antwort auf phil798

Hallo Philipp!

Die Bilder sollten normalerweise nicht einfach gelöscht werden.

Fotos bleiben 30 Tage in dem "Zuletzt gelöscht"-Ordner, also müssen sie ein Tag bevor es dir aufgefallen ist, dahin verschoben worden sein.

Ist noch jemand anderes mit deiner Apple-ID auf einem Gerät angemeldet?

Allgemeine Informationen über das Ausblenden der Fotos findest du hier: Löschen oder Ausblenden von Fotos und Videos auf dem iPhone

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Löscht iPhone Fotos selber? iCloud Fotos war NICHT aktiviert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.