Ich habe ein iPhone SE 2016 und möchte die SMS auf das iPhone SE 2020 übertragen, nur Wie?

Wie mache ich es, dass die SMS vom alten iPhone auf das neue übertragen werden?

Und zweite Frage

Von meinem alten iPhone SE habe ich auf meinem Macbook ein Backup. Beim Einrichten des neuen iPhone konnte ich nicht auf dieses Backup zugreifen trotz mehrerer Versuche.

Kann ich das alte Backup noch mal für das neue iPhone nutzen?

iPhone SE, iOS 14

Gepostet am 03. Dez. 2021 09:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Dez. 2021 13:10

Beim einrichten des iPhones wirst Du gefragt, ob Du dein iPhone aus einem alten Backup wiederherstellen möchtest. Wenn Du diesen Punkt gewählt hast, dann sollte Dein altes Backup eingespielt werden und Du hast dann auch die alten SMS.

Ich meine, dass Du die alten SMS auch über die iCloud bekommen kannst. Wenn Du in den iCloud-Einstellungen (Einstellungen - auf Deinem Namen klicken - iCloud) Nachrichten aktiviert hast, dann sollten auch die SMS über die iCloud synchronisiert werden. Probiere es mal aus.