Keine Internetverbindung trotz funktionierendem WLAN

Hallo,

mein iPhone 12 Pro stellt seit Tagen keine Internetverbindung her, obwohl es mit dem WLAN verbunden ist und andere Geräte dieses Problem nicht haben. Auch in anderen Netzwerken ist keine Verbindung möglich, obwohl das Handy anzeigt, dass die Verbindung tendenziell besteht. Es liegt also nicht am Router.

Die Netzwerkeinstellungen wurden bereits zurückgesetzt, ohne Erfolg. Neustarten hat auch nichts gebracht.

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 03. Dez. 2021 14:35

Antworten
3 Antworten

05. Dez. 2021 02:00 als Antwort auf nora198

Hallo Nora198!

Bitte stelle sicher, dass du allen Schritten aus dem Apple Support Artikel, über den du zu uns gekommen bist, gefolgt hast. 

Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

Seit wann kannst du dein iPhone nicht mehr mit dem Internet verbinden?

Ist dir davor eine Veränderung aufgefallen?

Befindet sich dein iPhone auf dem neusten Softwarestand? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

23. Dez. 2021 19:34 als Antwort auf MartinMu

Guten Morgen erstmal,

die Internetverbindung besteht seit Dienstag Mittag nicht mehr nachdem ich die Boosterimpfung auf der Covpass APP eingescannt habe. Ich habe wirklich schon alles mögliche probiert, zurücksetzen, reboot, auch war ich schon in einem Handyshop und habe das Betriebssysstem neu aufspielen lassen, ohne Erfolg, das Problem besteht weiterhin, auch das aufspielen des Backups hat nichts gebracht, da ich nach wie vor keine Internetverbindung egal in mobil oder wlan erreiche (es wird jedoch die ganze Zeit als LTE angezeigt allerdings fehlt das mobil Netz Zeichen auf dem Display . Mit meinem Anbieter der Telekom habe ich auch schon Kontakt aufgenommen, bei denen liegt kein Fehler vor..

Ich bin echt ratlos. Ist das iphone vielleicht defekt? Denn gefallen oder ähnliches ist es nicht.

MFG ANDREAO.

23. Dez. 2021 22:34 als Antwort auf AndreaOhlenforst

Hallo,

Es wird das LTE auf dem Display angezeigt, aber keine Internetverbindung? Das ist doch das Zeichen für eine Mobilverbindung und was fehlt noch?

Einen erzwungenen Neustart hast du schon ausgeführt? kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und dann noch mal probieren. Auch mal die sim Karte rausnehmen und wieder rein - wenn es sich um die nanosim und nicht die e-sim handelt.

wenn es sich „nur“ um die w-lan Verbindung handelt: ist vielleicht bei „focus“ eine Beschränkung aktiv? wie nicht stören oder Zeit für mich?

Oder sonst eine Beschränkung - ich nehme an nicht Flugmodus - sonst würde LTE auch nicht angezeigt.

Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Internetverbindung trotz funktionierendem WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.