Ich erhalte nachts Anrufe aus Ghana und Syrien . Es klinget 2 x , dann wird aufgelegt

Ich benötige Hilfe, diese Anrufe zu unterbinden.

Der 1. Anruf kam aus Ghana -habe diesen dann beim 3. Versuch blockiert.

Am nächsten Tag kam dann der Anruf aus Syrien - habe diesen jetzt auch blockiert.

Da ich mein iPhone nachts nicht ausstellen kann, ist es sehr unangenehm von diesen Anrufen geweckt zu werden.

Wie kann ich dieses Problem lösen bzw. hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?

iPhone 5s, iOS 11

Gepostet am 05. Dez. 2021 03:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2021 06:01

Ich denke nicht das „Nicht stören“ hier etwas bringt, wenn du sagst dass du sein iPhone nachts nicht ausschalten kannst, vermute ich mal du musst erreichbar sein, daher Versuch mal folgendes: Geh in die „Einstellungen“ > „Telefon“ > und dann ziemlich weit unten „Unbekannte Anrufer stummschalten“ oder so ähnlich, hab mein iPhone auf Englisch daher weiß ich den genauen Wortlaut nicht. Dann klingelt dein iPhone nur noch wenn der Anrufer in deinen Kontakten ist. Hoffe das hilft dir weiter ;​)

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Dez. 2021 06:01 als Antwort auf Traudel63

Ich denke nicht das „Nicht stören“ hier etwas bringt, wenn du sagst dass du sein iPhone nachts nicht ausschalten kannst, vermute ich mal du musst erreichbar sein, daher Versuch mal folgendes: Geh in die „Einstellungen“ > „Telefon“ > und dann ziemlich weit unten „Unbekannte Anrufer stummschalten“ oder so ähnlich, hab mein iPhone auf Englisch daher weiß ich den genauen Wortlaut nicht. Dann klingelt dein iPhone nur noch wenn der Anrufer in deinen Kontakten ist. Hoffe das hilft dir weiter ;​)

05. Dez. 2021 06:12 als Antwort auf Traudel63

Hallo,

wie wäre es hiermit:

Mit iOS 14 oder früher bzw. iPadOS 14:

1. Gehe zu "Einstellungen" > "Nicht stören".
  2. Aktiviere "Geplant", und lege eine Zeitspanne fest. 
  3. Wählen, wann du Hinweise, Anrufe und Mitteilungen erhalten möchtest:
    • "Stumm": Mit dieser Option kannst du Anrufe und Mitteilungen immer oder nur im Sperrzustand stummschalten.
    • "Anrufe zulassen von": Es werden Anrufe von jedem, keinem, deinen Favoriten oder bestimmten Kontaktgruppen, die auf deinem Gerät oder in iCloud gespeichert sind, zugelassen.

Entnommen aus: "Nicht stören" auf dem iPhone, iPad und iPod touch verwenden - Apple Support (DE)

Oder, wenn es doch geht, dass unbekannte Anrufe nicht zugestellt werden sollen:

05. Dez. 2021 07:58 als Antwort auf Traudel63

Hallo Traudel63

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Warum klärst du die Angelegenheit nicht mit deinem Provider (Telekom, Vodafone, etc.) / in deinem Account?

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ich erhalte nachts Anrufe aus Ghana und Syrien . Es klinget 2 x , dann wird aufgelegt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.