Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bootstick High Sierra an M1 MacBook erstellen

Hallo zusammen,


ich möchte an meinem neuen M1 MacBook Pro einen Bootfähigen Stick für mein altes Intel MacBook Pro erstellen. Über den AppStore lassen sich die alten Betriebssysteme für Intel nicht laden, mit dem Vermerk, "Nicht mit diesem Gerät kompatibel".


Wer weiß wie ich an die Vollversion von High Sierra komme?


Gruß

Sven

MacBook Pro 14″, macOS 12.0

Gepostet am 05. Dez. 2021 14:47

Antworten
5 Antworten

05. Dez. 2021 15:19 als Antwort auf person1979

Hey person1979,


über diesen Link (führt natürlich auch in den App Store),


https://support.apple.com/de-de/HT201372



sollte es möglich sein, den High Sierra-Installer in den Programmordner laden zu können



hier muss der HighSierra-Installer hin ❗️


Wenn's nicht klappt, könntest du versuchen, den Installer über eine web site zu laden; den Link zu der Seite kann ich dir hier nicht angeben, den "haut" mir der Moderator um die Ohren 😏; google mal "High Sierra patcher"...


(Eine nähere Erläuterung zum "High Sierra patcher" findest du unter diesem Link, der möglicherweise nicht vom Moderator entfernt wird https://osxdaily.com/2017/09/27/download-complete-macos-high-sierra-installer/)


Dann ≥ 16 GB USB-Stick formatieren, Extended journaled, GUID Partition Map und "Stick"❗️ benennen. Dann Terminal öffnen und folgenden Befehl eintippen, geht auch per copy&paste


sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Stick


muss mit Admin-Passwort und danach mit "y" (für yes) bestätigt werden.


Nach 15 - 20 Minuten sollte dein bootfähiger High Sierra USB-Stick geschrieben sein 👍


Ich hoffe, der M1er packt das 🙂


Liebe Grüße

Manfred

Bootstick High Sierra an M1 MacBook erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.