Auswählen, halten und scrollen funktioniert bei meinem TrackPad nicht mehr

Liebe Apple-Nutzer,

ich habe eine Problem und sehne mich nach Leidensgenossen, die bereits eine Lösung gefunden haben. Ich nutze ein MacBookAir, neulich habe ich das Update auf Monterey gemacht und seitdem kann ich den Finder nicht mehr richtig nutzen. Hier klicke ich häufig Dateien an, halte und verschiebe sie dann in Unterordner. Dazu muss ich im Finder scrollen. Das war bisher nie ein Problem, ich habe mit einem Finger auf dem TrackPad angeklickt und gehalten und mit zwei weiteren herumgescrollt bis zum passenden Ordner. Das genau macht das Trackpad jetzt nicht mehr... Hat das auch schon mal jemand bemerkt? Vielleicht sogar eine Lösung parat? Ich wäre she dankbar für Feedback!

MacBook Air 11″, macOS 11.5

Gepostet am 05. Dez. 2021 13:14

Antworten