Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich kann mein MacBook Air nicht aktualisieren

Mein mac lässt sich nicht aktualisieren, es taucht nicht mal ein update auf

MacBook Air 13″, OS X 10.11

Gepostet am 06. Dez. 2021 16:03

Antworten
2 Antworten

06. Dez. 2021 16:38 als Antwort auf güli1190

Hey güli1190,

Das Modelljahr deines MB Air entscheidet über möglich Upgrades auf High Sierra, Mojave, Catalina oder Big Sur.

High Sierra

Mojave

Catalina

Big Sur

Vor jedem Upgrade/Update solltest du ein externes Backup ❗️deiner wichtigsten Daten anlegen.

Wenn also dein MB Pro in einer der o.e. Listen für ein mögliches Upgrade aufgeführt ist, starte Safari ❗️und klicke einfach den mit rotem Pfeil markierten Link auf der nachfolgenden Seite des Apple Support an

https://support.apple.com/de-de/HT211683

wodurch du automatisch in den App Store portiert wirst,

aus dem sich ein mit deinem MB Pro kompatibles MacOS in jedem Fall laden und installieren lassen muss.

Wichtig ❗️

Bei Catalina und Big Sur solltest du allerdings beachten, das diese MacOS in 64bit-Architektur arbeiten und die Ausführung von 32bit-Apps nicht mehr zulassen; ferner musst du, und das gilt nicht nur für Catalina/Big Sur, deine Peripheriegeräte an das neue MacOS bzw. an die jeweilige 64bit-Umgebung anpassen.

Für das Upgrade auf MacOS Big Sur ❗️ brauchst du mindestens 46 GB freien Speicherplatz auf deinem Startlaufwerk/SSD; ferner sollte keine Antiviren-Software installiert sein, die eine reibungslose Installation von Big Sur verhindern wird 🍎

Sollte dein MB Pro mit nativem El Capitan am Anschlag sein, kannst du möglicherweise auf ein gepatchtes MacOS ausweichen; google einfach einmal "Mojave patcher" oder "Catalina patcher"...

Bei Problemen, --> wieder Com 😎

Viel Spass und liebe Grüße

Manfred

Ich kann mein MacBook Air nicht aktualisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.