iCloud auf windows-PC anmelden/starten ohne Mac oder iOS- Gerät
Windows, Windows 10
Windows, Windows 10
Hallo freudenbergEichstatt40,
es ist tatsächlich so, dass die Anwendung Numbers nur für Geräte mit MacOS und iOS verfügbar ist, sie läuft gar nicht auf Windows. Wenn Sie sich wie im Artikel "Neue Apple-ID erstellen - Apple Support (DE)" beschrieben, ein iCloud-Konto erstellen können Sie Numbers für iCloud verwenden, um die Datei zu laden. Das bedeutet aber, dass Sie diesen Dienst kostenpflichtig abonnieren müssen.
Es wäre noch einmal sinnvoll, die Person, die Ihnen die E-Mail geschickt hat, zu fragen, ob sie die Numbers-Datei als Excel-Datei exportieren mag. Numbers kann dieses Format ohne Probleme speichern, das gilt sowohl für Mac-Computer als auch für iPhone und iPad.
Dann können Sie die Datei direkt in Excel öffnen und es entstehen keine Kosten und Aufwendungen beim Einrichten von iCloud.
Umgekehrt ist das leider nicht so, Excel kann das Numbers-Format nicht direkt öffnen oder importieren.
Viel Erfolg & Grüße
f.hoene
Danke für die Antwort,
ich habe eine E-Mail von einem Apple-Computer mit einer
angehängten Numbers-Datei bekommen. Daraufhin habe mir die iCloud auf mein
Windows 10 Computer herunter geladen. Anschließend wollte ich Numbers herunter
laden um die Mail öffnen zu können. Beim Versuch mich über die iCloud
anzumelden sollte ich erst die iCloud über einen Mac oder iOS-Gerät
einrichten. Ich habe aber nur ein Windows-Gerät
Gruß f.engler
falls Sie sich entscheiden mit dem Absender der E-Mail zu sprechen, dann weisen Sie ihn bitte auf den Artikel "Exportieren in andere Dateiformate in Numbers auf dem Mac" hin, dort wird das Speichern im Excel-Format behandelt.
Viel Erfolg & Grüße
f.hoene
Hallo h. hoene,
die Lösung hört sich gut an. Ich werde dem Absender der E-Mail diese Info /Hinweis mitteilen.
Meine Exel -2010 Datei hatte ich dem Absender per E-Mail geschickt, er konnte die Datei auf seinem Apple-Computer öffnen. Die gleiche Datei hat er mir dann wieder zurück gesandt. Dann kam das Problem.
Danke!
Gruß freudenbergEichstatt40
Du könntest die Numbers Datei mit Excel öffnen. iCloud benötigst du dazu nicht.
Ich habe es mehrfach vergeblich versucht. Ich habe jetzt von von f.hoene den Hinweis bekommen, dass der Absender Numbers-Datei als Excel-Datei exportieren mag.
Gruß freudenbergEichstatt
die iCloud-App lässt sich auf einem Windows-Computer aus dem Microsoft-Store installieren. Das ist im Support-Artikel "iCloud für Windows laden" beschrieben.
Mich würde interessieren, warum es ohne Mac oder iOS verwendet werden soll. Ist ja doch auch auf Apple-Systeme optimiert.
Viel Erfolg & Grüße
f.hoene