Mauszeiger springt ständig / Tastatur übermittelt sporadisch nicht

Hej,

ich vermute eine gestörte Verbindung meiner Bluetooth-Geräte, also Tastatur und Trackpad. Das Magic Trackpad 2 und die Tastatur waren im Lieferumfang des iMac enthalten. Da beides spinnt, das Trackpad auch schon mit Kabelverbindung als voll funktionsfähig getestet wurde, vermute ich eine schlechte Bluetooth-Verbindung.

Störquellen befinden sich eigentlich keine in der Nähe. Bis auf Apple-Geräte (iPad Air, iPhone 12 und MacBook Air Intel). Die sollten doch aber keine große Störquelle darstellen, oder?

Die Tastatur ist weniger problematisch. Am nervigsten ist aber das Trackpad und dass der Mauszeiger ständig springt. Da ich beruflich damit arbeite, kann es dann zu unschönen Fehlern führen. :)

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich probieren könnte?

Hab natürlich als erstes versucht, das über die Systemsteuerung zu lösen. Interessant ist schonmal, dass der Mac das Trackpad erst dann findet, wenn ich es aus und wieder einschalte. Ist es aber eingeschaltet bleibt es hierbei:

Wäre super, wenn mir irgendwer weiterhelfen kann.

iMac 24″, macOS 12.0

Gepostet am 06. Dez. 2021 11:12

Antworten