Finder macOS Monterey Leertasten Vorschau funktioniert nicht mehr
finder monterey leertasten vorschau funktioniert nicht mehr!?!
finder monterey leertasten vorschau funktioniert nicht mehr!?!
Habe (bzw. hatte) das selbe Problem. In einem anderen Forum habe ich folgende Hilfe gefunden:
Jetzt sollte es wieder klappen.
Edit: Leider ist diese Lösung bei mir keine langfristige Lösung. Ich muss die vier Schritte von oben immer mal wieder durchführen. Das ist etwas nervig, aber weniger nervig als keine Vorschau zu haben.
Habe (bzw. hatte) das selbe Problem. In einem anderen Forum habe ich folgende Hilfe gefunden:
Jetzt sollte es wieder klappen.
Edit: Leider ist diese Lösung bei mir keine langfristige Lösung. Ich muss die vier Schritte von oben immer mal wieder durchführen. Das ist etwas nervig, aber weniger nervig als keine Vorschau zu haben.
Habe das selbe Problem. Vorher konnte ich im Finder markierte Videos und Bilder einfach mit der Leertaste abspielen. Seit 12.1 geht das nur noch über den Kontext zur empfohlenen App. Nervt mich im Quadrat.
Hallo OliF77!
Danke für deinen Beitrag. Was genau bedeutet "Leertasten Vorschau"? Seit wann besteht dieses Problem. Was hast du selber bisher unternommen?
Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antwort.
Grüße!
Er meint, die Datei im Finder mit der Maus anklicken und anschließend die Leertaste betätigen.
Gruß
+1
Vermisse diese ungemein praktische Funktion ebenfalls schmerzlich seit dem Update.
Danke und auch bei mir funktioniert diese Lösung erst mal prächtig. Klasse!
Finder macOS Monterey Leertasten Vorschau funktioniert nicht mehr