Ab letzten Update kann ich nicht mehr ohne iPhone telefonieren, Mobilfunk bleibt weiß, wird nicht mehr grün , so wie sonst, bitte um Hilfe.
Apple Watch Series 4
Apple Watch Series 4
Hallo Peterginster
vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bitte gestatte mir nachfolgende sehr wichtige Hinweise.
Erst wenn WLAN und Bluetooth keine Verbindung mehr zur Apple Watch haben, wird die Mobilfunkverbindung aktiv und das Symbol grün.
In deinem Fall beschleunige, nach dem Deaktivieren von WLAN über die Statussymbole, den Prozess indem du in den Einstellungen der Uhr Bluetooth deaktivierst.
Sollte das Statussymbol für die Mobilfunkverbindung nach einigen Minuten noch immer nicht wechseln, schalte in den Systemeinstellungen der Apple Watch den Mobilfunk kurz aus und wieder an, dann wechselt auch die Farbe auf grün.
> Statuszeichen und Symbole auf der Apple Watch - Apple-Support
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Hallo Peterginster
vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bitte gestatte mir nachfolgende sehr wichtige Hinweise.
Erst wenn WLAN und Bluetooth keine Verbindung mehr zur Apple Watch haben, wird die Mobilfunkverbindung aktiv und das Symbol grün.
In deinem Fall beschleunige, nach dem Deaktivieren von WLAN über die Statussymbole, den Prozess indem du in den Einstellungen der Uhr Bluetooth deaktivierst.
Sollte das Statussymbol für die Mobilfunkverbindung nach einigen Minuten noch immer nicht wechseln, schalte in den Systemeinstellungen der Apple Watch den Mobilfunk kurz aus und wieder an, dann wechselt auch die Farbe auf grün.
> Statuszeichen und Symbole auf der Apple Watch - Apple-Support
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Guten Morgen Peterginster!
Das ist ja merkwürdig.
Ich hätte dazu noch ein paar Fragen an dich:

Die Mobilfunk-Taste wird weiß, wenn dein Mobilfunktarif aktiv ist, deine Watch jedoch über Bluetooth oder WLAN mit dem iPhone verbunden ist.
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße!
Hallo Peterginster!
Danke für die Rückmeldung!
Ich würde dir empfehlen, dass du deine Apple Watch einmal entkoppelst und neu aufsetzt. Apple Watch entkoppeln und löschen
Stelle davor allerdings sicher, dass deine Daten in einem Backup gespeichert wurden: Backup einer Apple Watch erstellen
Teste das Ganze dann bitte noch einmal und lass uns gerne wissen, ob du noch weitere Hilfe benötigst.
Liebe Grüße!
Guten morgen 😊wlan und Bluetooth aus ,Mobilfunk wird grün,👍🏻
aber Anruf fehlgeschlagen 😞Sorry
Handy iOS 15.11
watch 8.1
Alles schon neu gestartet.
Uhr neu gekoppelt.
laut Vodafone ist alles ok
Uhr zurückgesetzt und entkoppelt,
es ist leider immer noch nicht möglich,
mit der Uhr zu Telefonieren wenn das Handy aus ist, das Telefonat wird erst garnicht aufgebaut 😞
Ab letzten Update kann ich nicht mehr ohne iPhone telefonieren, Mobilfunk bleibt weiß, wird nicht mehr grün , so wie sonst, bitte um Hilfe.