Apple Event: WWDC24

Apple Worldwide Developers Conference.

Sei online dabei. Vom 10. bis 14. Juni.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Suchfunktion in Vorschau funktioniert nicht richtig

Hallo zusammen :)


Ich hab da ein kleines Problem. Ich habe aufrund dessen, dass ich es einfacher finde, mehrere PDF-Dateien zusammengefügt. Auf diesen jeweiligen Dateien habe ich durch die Textfunktion meine Mitschrift hinzugefügt auf den einzelnen Seiten. Nun funktioniert die Suchfunktion nicht mehr richtig. Wenn ich etwas suchen möchte, durchsucht es nur meine Mitschrift, aber nicht mehr (wie vorher) den gesamten Text des PDFs.

Woran liegt das und wie kann ich das beheben?


Vielen Dank im Voraus!


Lg Katharina

MacBook Air 13″, macOS 12.0

Gepostet am 07. Dez. 2021 15:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2021 12:57

Hallo Katharina!


Danke für die Rückmeldung, ich hoffe, du hattest einen guten Start in die Woche!


Ich würde dir hier ehrlich gesagt empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support



Viel Erfolg und liebe Grüße!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Dez. 2021 12:57 als Antwort auf katharina296

Hallo Katharina!


Danke für die Rückmeldung, ich hoffe, du hattest einen guten Start in die Woche!


Ich würde dir hier ehrlich gesagt empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support



Viel Erfolg und liebe Grüße!

09. Dez. 2021 09:22 als Antwort auf katharina296

Hallo Katharina!


Das klingt interessant.


Wie genau gehst du bei der Suche vor, kannst du uns das noch genauer erläutern?


Welche macOS Version hast du denn momentan genau auf deinem Mac installiert? 

Bitte stelle sicher, dass du die aktuellste macOS Version verwendest: macOS auf dem Mac aktualisieren


Funktioniert die Suche wenn du keine Mitschrift in der PDF eingefügt hast oder auch dann nicht?



Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

10. Dez. 2021 09:35 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo @DobbyDobster,


danke schon mal für deine Antwort! :)


Bei der Suche gebe ich einfach in der Suchleiste der Vorschau rechts oben das Wort ein, nach dem ich suche.

Die Suche hat vor dem Zusammenfügen der Dateien einwandfrei funktioniert. Erst nachdem ich die Dateien in eine PDF-Datei zusammengefügt habe, hat es nur noch nach meiner Mitschrift gesucht. Könnte mir also nur vorstellen, dass dabei etwas schiefgelaufen ist, aber mich würde interessieren was und, ob ich das wieder beheben kann.


Ich habe auch die aktuellste Version installiert, also sollte es wohl nicht daran liegen.


Vielen Dank und liebe Grüße,

Katharina

10. Dez. 2021 13:57 als Antwort auf katharina296

Hallo Katharina!


Danke für deine Antwort!


Das ist auch ganz sicher eine PDF und kein Foto oder?

Und kannst du den Text in dieser Datei auch markieren und kopieren?


Könntest du versuchen die PDF's erneut zusammenzuführen und es dann nochmal testen? Auch ob die Suche in den einzelnen PDF's funktioniert.



Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

13. Dez. 2021 13:04 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo @DobbyDobster,


danke für deine Antwort! Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende. :)


In der Datei kann ich zwar markieren, aber wenn ich etwas kopiere und es dann in der Suchfunktion einfüge, erscheinen nur Fragezeichen und das Beste - es findet sehr viele Übereinstimmungen in der Datei. Weißt du denn, wie man das beheben könnte, ohne die Dateien erneut zusammenzufügen? Dabei hängt sich nämlich mein Mac gerne auf, deshalb mach ich das eh schon ungern.


Vielen Dank und noch einen schönen Montag!

Liebe Grüße,

Katharina

20. Dez. 2021 18:08 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo nochmal,


ich danke dir für deine Antworten und deine Hilfe.

Ich hab's nun anders gelöst und hoffe einfach, dass das nicht wieder vorkommt. Sollte das dennoch nochmal vorkommen, werde ich mich auf jeden Fall an den Apple Support wenden. Es hätte mich einfach sehr interessiert, was genau das Problem war.


Danke jedenfalls und ich wünsche Dir schon mal schöne und besinnliche Feiertage!


Liebe Grüße,

Katharina

Suchfunktion in Vorschau funktioniert nicht richtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.