Gekaufte Musik lässt sich nicht mehr für Rückblicke verwenden

Habe bisher häufig Titel bei Apple-Music gekauft, um diese als Hintergrundmusik für Rückblicke zu verwenden. Das funktioniert nach dem letzten Update nicht mehr?

finde ich sehr ärgerlich!

Jette

iPhone XR, iOS 15

Gepostet am 08. Dez. 2021 05:50

Antworten
4 Antworten

09. Dez. 2021 23:58 als Antwort auf jette177

Hallo Jette!

Welches Update hast du genau durchgeführt?

Kannst du uns bitte mehr Details geben was da nicht mehr funktioniert? Wird dir die Musik nicht angezeigt?

Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

Rückblickmusik ändern

Mit iOS 15 und iPadOS 15 kannst du die Musik für deine Rückblicke ändern, indem du aus Soundtracks oder vorgeschlagenen Titeln auswählst. Wenn du ein Apple Music-Abonnement hast, kannst du auch auf die Apple Music-Mediathek zugreifen und vorgeschlagene Titel anzeigen, die auf deinen Einstellungen basieren oder abgespielt wurden, als der Rückblick erstellt wurde. Du kannst die Musik folgendermaßen ändern:
Öffne "Fotos", und tippe auf den Tab "Für dich".
Tippe auf einen Rückblick, um ihn abzuspielen. 
Tippe auf die Taste "Rückblick-Mixe" , und tippe dann auf die Taste "Musik" .
Wähle einen Titel aus der Liste aus, oder suche nach einem bestimmten Titel, und tippe dann auf "Fertig".

...aus dem Apple-Support-Artikel, über den du zu uns gekommen bist

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

10. Dez. 2021 01:25 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo Christine, hallo Dobby,

danke für Eure Antwort. Mein Problem ist, dass ich kein MusicAbo habe, weil ich nicht damit streamen möchte, sondern lieber die Titel kaufe und bei mir abspeichere. Für meine alten Fotorückblicke habe ich das auch so gehandhabt und extra Titel bei Apple gekauft. Es geht also nicht darum, dass ich dafür nicht bezahlt hätte.

Diese rechtmäßig bei Apple gekauften Titel kann ich nun nicht mehr bei meinen Rückblicken hören. Kann es da keine Lösung geben?

Annette

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gekaufte Musik lässt sich nicht mehr für Rückblicke verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.